Filme über Altersunterschiede in Beziehungen?

7 Antworten

Pretty Little Liars

Die Serie beinhaltet das zwar nicht als Hauptthema, aber eine der Protagonistinnen hat eine Beziehung zu ihrem Englischlehrer, die sich eigentlich teilweise über die ganzen Staffeln zieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
  • Leon der Profi
  • Star Trek: Der Aufstand (die Frau ist ein paar hundert Jahre älter als Picard)
  • Harold and Maude
Happyasaslave  01.02.2020, 18:40

1. Geht es um Liebesbeziehungen beim 1. Ist es keine Beziehung es ist ein Kind... Beim 2. Ist der Mann jünger, der fs wollte was zu Mann älter.. Vlt mal frage richtig lesen..

mjutu  02.02.2020, 01:10
@Happyasaslave

1. In der Frage steht nicht "Liebes"-Beziehung. 2. Der Ausdruck "Beziehung" schließt auch die Freundschaftsbeziehung in "Leon der Profi" mit ein. 3. Dass speziell der Mann älter ist als die Frau ist in Klammern erwähnt, über den allgemeinen Altersunterschied kann man aber auch etwas aus den anderen Filmen lernen.

Vor dem Klugscheißen sollte man die Frage selbst aufmerksam gelesen haben.

Happyasaslave  02.02.2020, 09:49
@mjutu

Altersunterschied in Beziehungen... Beziehung ist eine Partnerschaft aldo Liebe.. Bei Leon der Profi kommt KEINE Beziehung vor.. Lernen macht man bei so Filmen definitiv nicht.. Oh man es geht doch nur darum, dass man das mag sich wahrscheinlich noch dran aufgeilt..

mjutu  02.02.2020, 12:32
@Happyasaslave

Sich dran aufgeilen? An "Harold and Maude". So so. Leon und Mathilda haben eine sehr enge freundschaftliche Beziehung, liebevoller als das, was ihre Eltern anbieten konnten. Es wird ausdrücklich thematisiert, dass Leon sicher und verantwortungsvoll dafür sorgt, dass keine erotische Beziehung daraus wird. Er ist ein Killer, aber mit Mathilda kann er gesund im Herzen sein.

Ich gehe von der positiven Grundeinstellung aus, dass der FS nicht krankhaft veranlagt ist.

"Der Vater meiner besten Freundin"

Da gibts ein paar und die enden schlecht

Wenn Liebe so einfach wäre

Couchgeflüster

"Lolita", die Stanley Kubruck-Verfilmung des skandalösen Romans von Vladimir Nabokov.

LG