Ich verliere die Hoffnung auf langjährigen Beziehungen durch das Internet?

4 Antworten

Niemand kann in die Zukunft schauen und sagen ob nicht doch irgendwann mal was in der Beziehung einschläft. Ich kann dir allerdings versichern, dass es die wahre Liebe gibt und langfristige glückliche Beziehungen existieren. Allerdings sind diese eine Entscheidung die man immer wieder trifft. Ich würde dir raten nicht mehr so verkopft daran zu gehen und zu viel zu lesen. Du wirst schon merken, wenn du dich in einer Beziehung befindest die Langjähriges verspricht :)

Es gibt noch genug Menschen, die da so denken wie du und z.B. nur eine Frau fürs Leben möchten, musst nur einen finden :) Viel Erfolg 🍀

Das wird schon

Ich bin davon überzeugt, dass es mit der „richtigen“ Person lange halten kann.

Eine Person, die mit dir zusammen harmoniert. Sonst funktioniert nichts auf lange Sicht, meines Erachtens.

Eine Beziehung zu führen bedeutet viel mehr als Händchen halten und lachen. Das verstehen wenige und viele besitzen auch einfach nicht das Wissen oder die Erfahrung.

Das ist dasselbe mit Menschen (vor allem die jüngere Generation) , die aufgrund von TikTok eine Aufmerksamkeitsspanne von 10 sek besitzen und keine langen filme mehr schauen können, da ihnen schnell langweilig wird. Sie kennen es nicht anders.

Das sehe ich auch so. Schon das Fernsehen hat nicht nur guten Einfluss auf Familien und Partnerschaften gehabt. Das Internet ist da noch einschneidender. Aber es gibt doch auch Menschen, die das kritisch sehen. Wenn in einer Partnerschaft beide diese Risiken sehen,dürfte die Gefahr sich in Grenzen halten. LG

ginger484
Fragesteller

Ich meinte eigentlich, ob ihr denkt, dass das, was man ständig liest und sieht auch der Realität entspricht. Ich denke mir immer wenn überall das gleiche negative steht, muss es ja stimmen. Mich macht das einfach total fertig

swisstime  11.04.2024, 22:21
@ginger484

Es kommt auch darauf an, wo man es liest. Der Spiegel bspw. greift sich jede Woche ein Thema als Titelgeschichte heraus und stellt dann oft die Situation etwas zu negativ dar. In der FAZ wird nicht ganz so dramatisch berichtet. Auch wird ja über das normale Zusammenleben in vielen Beziehungen nichts geschrieben, wenn etwas passiert ist aber schon.

In letzter Zeit ist aber wirklich viel Negatives passiert, Erderwärmung, Krieg in der Ukraine und im Ghaza-Streifen, die in sich zerstritten Bundesregierung und der unberechenbaren Trump in den USA.

Kopf hoch, es wird auch manches wieder besser. LG