Wie geht ihr mit Streit/Ängsten/ Meinungsverschiedenheiten in eurer Beziehung um?

6 Antworten

Ich vermeide Streit und akzeptiere auch Meinungsverschiedenheiten .Streit ist Gift in der Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
Lamisa8349
Fragesteller

Wen das nur so einfach wäre. Ich versuche es aber kann es nicht immer steuern will aber alles gut um die Beziehung nicht zu verlieren 😓

peter2023239  26.02.2024, 12:59
@Lamisa8349

Völlig in Ordnung der Wille ist da. Der Partner sollte halt auch so denken. Viel Glück !👍👍👌😄😄

Ein Streit gehört zu einer Beziehung, wie das Küssen. Du musst da deutlich entspannter werden. Natürlich kann ein Streit auch zu einer Trennung führen aber dafür muss es sich wirklich um einen heftigen Streit handeln.

  • Letztendlich musst du mit deinem Partner offen darüber reden, dass du solche Ängste hast und jeden Streit mit solch einer Situation in Verbindung setzt.

Ich selbst habe kein Problem damit, meine Ängste, Wünsche, etc. mit meinem Partner zu teilen. Das gehört ebenfalls dazu

Lamisa8349
Fragesteller

Ich teile auch mit wen ich vor etwas Angst oder wir reden drüber habe meist ist es aber dann schon so weit das es in einem ungerechten Streit ausartet und egal wer an meiner Seite wäre dieses Problem gäbe es dort auch. Muss da auf jeden Fall noch dran arbeiten. Das die guten Streits/ Diskussionen überwiegen.

Ich finde, ein zivilisierter Streit tut jeder Beziehung gut. Man ist ja kein Klon, nur weil man sich liebt. Zum Austausch gehören Argumente, beiderseits. Am Ende die Einigung, der Weg, mit bleibenden Meinungsverschiedenheiten umzugehen. Das ist oftmals der Kompromiss. Jeder gibt etwas. So gehe ich voller Vertrauen durch doe gemeinsamen Jahre.

Lamisa8349
Fragesteller

Arten die Streits bei euch nie aus? Oder nicht mehr? Wie habt ihr da den gesunden Weg gefunden? Und danke für deine Antwort ☺️

Jost79  26.02.2024, 11:37
@Lamisa8349

Arten nie aus. Wir wissen, wie man respektvoll und verständnisvoll miteinander redet. Es ist mehr ein Streitgespräch als ein lautes Durcheinander.

reden. Gefühle erklären und für Klarheit sorgen

Wir streiten nicht. Das macht mich nervös. Haha.

Lamisa8349
Fragesteller

hm ok