Werden alle Beziehungen irgendwann (zeitweise) schwierig?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

1)ja. 2) Bsp: kann trotzdem die große Liebe sein. 88%
1)nein 2) Bsp: kann trotzdem die große Liene sein. 13%
1)ja 2) Bsp: man sollte sich trennen 0%
1)nein 2) Bsp: man sollte sich trennen 0%

10 Antworten

1)ja. 2) Bsp: kann trotzdem die große Liebe sein.

Klar in jeder Beziehung gibt es mal schwierigere Zeiten. Das Ziel besteht ja darin gemeinsam mit dem Partner die Probleme zu lösen. Wenn man das schafft wird die Beziehung durch sowas nur noch stärker. Man sagt ja nicht umsonst „zusammen durch dick und dünn gehen“. Wenn mal eine schwierige Phase kommt und man sie zusammen aber nicht lösen kann dann kann es ja nur noch schlimmer werden und man ist auch einfach nicht füreinander gemacht und dann sollte man sich auch trennen. Wenn du also den richtigen Partner gefunden hast dann werdet ihr diese Phasen gemeinsam überstehen 👍🏼

weitweiter
Fragesteller

Danke!! Wenn man in 3 Jahren immer wieder mal über daa gleiche Problem streitet. Man dass aber in Zukunft gelöst hätte. Glaubst du dann ist man such nicht füreinander gemacht?

BlackPanther137  16.03.2023, 11:15
@weitweiter

Naja Streit kann es schon mal geben. Streitlose Beziehungen gibt es leider nicht. Es wird immer ein paar Dinge geben bei denen man einfach komplett anderer Meinung ist. In dem Fall kommt es ja drauf an das man die unterschiedlichen Haltungen akzeptiert und damit klar kommt. Wenn man sich allerdings ständig streitet und es gar keine gesunde bezog mehr ist weil man einfach nicht miteinander klar kommt lohnt es sich wohl kaum zusammen zu bleiben. Du sagst ihr seid 3 Jahre schon zusammen. Da würde ich nicht alles wegen einem Problem aufgeben. Erstrecht nicht wenn ihr schon mögliche Lösungen gefunden hat. Ich würde verschiedene Lösungen probieren und Kompromisse mit dem Partner eingehen. Das funktioniert natürlich nur wenn die Versöhnung im Interesse beider ist.

Streit gibt es in jeder Beziehung. Nicht nur am Anfang oder zwischen dem 2. und dem 5. Jahr. Es gibt sie auch noch danach und das, obwohl man sich zusammengerauft und als Paar noch stärker geworden ist. Es gibt sie sogar bis zum Tod. Vergiss nicht, dass das Leben immer neue Situationen und Herausforderungen mit sich bringt, durch die Meinungsverschiedenheiten und schwierige Phasen entstehen können. Das ist völlig normal!

1)ja. 2) Bsp: kann trotzdem die große Liebe sein.

wenn man sich für ein gemeinsames Leben entscheidet, sollte man auch gewillt sein, zusammen die schwierigen Phasen zu überstehen.

1)ja. 2) Bsp: kann trotzdem die große Liebe sein.

ich denke dass nicht unbedingt jede Beziehung schwierig wird, aber ich denke dass jede Beziehung seine Hochs und Tiefs hat und es mal schwieriger und mal leichter ist

wenn man sich also wirklich liebt, dann steht man das wahrscheinlich gut zusammen durch und ist füreinander da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1)ja. 2) Bsp: kann trotzdem die große Liebe sein.

Ich hatte zwar noch nie eine Beziehung aber ich glaube dass es immer Mal eine Zeit gibt wo Mann Mal Pause machen muss. Oder kann, aber zerbrech dir nicht denn Kopf