Was wäre für euch schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Beide gleich schlimm 63%
Fall 1 ist schlimmer 32%
Fall 2 ist schlimmer 5%

7 Antworten

Fall 1 ist schlimmer

Da ich davon ausgehe, dass die Person im 2. Fall nur fremdgeflirtet aber nicht sexuell betrogen hat, finde ich beides nicht ok, aber den ersten Fall schlimmer.

laooola
Fragesteller

Doch, auch im 2. Fall sexuell betrogen

Fall 2 ist schlimmer

Zu Fall 1: in der Regel ist in einer Affäre klar, dass der eine Part in einer Beziehung ist. Fremdgehen kann man meiner Meinung nach aufarbeiten, wenn man sich in der eigenen Beziehung schlussendlich für die Wahrheit entscheidet. Egal ob es eine Trennung ist, oder zum Beispiel dazu führt, in Richtung Polyamorie etwas zu probieren, als Paar lässt sich dann eine Lösung finden. Außerdem geht es beim Fremdgehen manchmal einfach nur um Sex.

Zu Fall 2: die Person hat zwei andere Menschen 8-9 Monate belogen und ihnen vorgespielt, nur sie zu lieben, als hätten beide Beziehungen eine Zukunft. Zum einen werden hier mehrere Menschen verletzt und zum anderen ist die eine Beziehung von Anfang an auf Lügen aufgebaut. Beim ersten Fall kann das Fundament der Partnerschaft dennoch Ehrlichkeit sein.

Deshalb wäre für mich die zweite Option schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt
Beide gleich schlimm

Weil beide betrogen haben sind beide unten durch…und tschüss

Beide gleich schlimm

Beides absoluter Trash. Weg mit solchen "Männern".

Beide gleich schlimm

Keinem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt ein Junge und mit meinem 20x6 Schwanz sehr aktiv.🍆