kann man wiederholtes betrügen verzeihen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre leicht und populistisch einfach ein Nein schieß ihn am! Zu schreiben. Besonders als außenstehender der alles aus einer objektiven Perspektive sieht. Nur sind Gefühle nichts, was man objektiv wahrnehmen kann.

Nur du kannst dir Frage für dich beantworten. Kannst du mit ihm Glucklichsein und drüber wegsehen? Oder wirst du immer und immer wieder dran erinnert? Die Beziehung macht nur sinn wenn du ihm vergeben kannst.

Liebe und Fremdgehen schließen ich nicht aus. Du kannst ihm schon glauben. Es kann aber auch sein dass er keine alternative und bei der nachsten Möglichkeit wieder fremdgeht. Letzteres ist wahrscheinlicher.

Wers kann, kann das. Ob es sinnvoll ist kommt auf den Einzelfall an. Aber mehrmaliges Betrügen spricht schon eine gewisse Sprache.

Ich selber würde es nicht verzeihen weil ich selber nicht betrügen würde und denke dass so ein Riss immer mal wieder hochkommen kann in schwierigen Situationen.

Ich könnte es aus dem Grund nicht verzeihen weil ich es selbst nicht machen würde und mir deshalb jegliches Verständnis dafür fehlt.

Wenn Du kannst, dann mach es. Aber wundere Dich nicht, wenn es wieder passiert, denn ein Streuner streunt immer wieder.

Besser ist es, sich zu trennen, auch wenn Du glaubst, es wäre noch Liebe im Spiel. Auf Deiner Seite mag das sogar noch so sein, aber bei ihm nicht, sonst würde er Dich nicht derart verletzten und dann auch noch wiederholt. Nein, sei nicht blöd!

Erstmal gehen fast alle Männer fremd

Von 20 wahrscheinlich 18 ...

Und wer einmal betrügt wird es wieder

Tun da du es auch verzeiht zeigst du das mann mit dir alles machen kann,

Du kannst dich trennen doch der nachste wird es auch wieder tun.

Wenn der das schon oft gemacht hat., und wenn er dich wirklich lieben würde dann würde der dich niemals betrügen egal. Wenn das einmal oder zweimal passiert ist der würde dich niemals betrügen wenn er dich liebt das könnte auch kein Ausrutscher sein ja ich würde das nicht glauben.