Fremdgegangen mit Arbeitskollegin verzeihen?

14 Antworten

Hallo Caro1988425,

ist nicht böse gemeint, aber es ist immer wieder verwunderlich, wie man nach einem solchen Vertrauensbruch und das noch über 2 Jahre, darüber nachdenkt, ob man so einem Partner verzeihen soll.

So etwas ist unverzeihlich, sollte es gar keine Debatte darüber geben, noch ein Nachdenken, die Liebe sofort erloschen sein.

Er hat Dich 2 Jahre lang betrogen, Du hast es selber herausgefunden. Er hat keinerlei Gewissen, ist egoistisch und wer liebt, macht so etwas nicht.

Du bist anscheinend immer noch mit diesem Partner zusammen.

Wie könntest Du so jemanden wieder vertrauen? Allein der Gedanke, dass er mit einer anderen Frau andauernd Sex hatte und dann wieder mit Dir ,ist absolut ekelhaft und eigentlich nicht auszuhalten.

Wer so wenig Skrupel hat , der betrügt immer wieder.

Du wüsstest es wahrscheinlich immer noch nicht-so scheint es, nach Deiner Beschreibung- denn er selber hat es Dir nicht gesagt, Du hast es selber erfahren.

Du solltest etwas doch so viel Stolz haben, dass so ein Mann überhaupt nicht mehr infrage kommt, für Dich. Das hat sicherlich niemand nötig.

Wenn Du ihm glaubst, falls er Dir etwas erzählt von Liebe usw., dann bist Du mehr als naiv. Wer einem Partner so etwas antut, der lügt ohne Gewissen und ist ein absoluter Egoist, andere haben keinerlei Wert und sind dieser Person absolut egal.

Entschuldige meine klaren Worte, aber es ist wirklich schade um Dich und einfach unglaublich, dass Du tatsächlich darüber nachdenkst einem Partner zu verzeihen, der Dich nur belogen und betrogen hat und dies auch noch dazu über so einen langen Zeitraum.

Du solltest nie wieder Kontakt mit ihm haben wollen und ihm das auch klipp und klar sagen. Es ist zu hoffen, dass er wenigstens mit Kondom mit dieser Person Sex hatte, denn dies würde das ganze noch schlimmer machen bzw. evtl Krankheiten mit sich ziehen.

Und ob dann diese andere Frau tatsächlich nur die einzige Sexpartnerin war, da solltest Du Dir nicht so sicher sein.

Liebe Grüsse und schau doch auch mal ein bissl mehr auf Dich selber.

Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man seinem Partner antun kann. Er hat Dich 2 Jahre betrogen und belogen. Schick ihn in die Wüste. Es gibt noch genug andere Männer, die treu sind und Dich lieben. Viel Glück

Woher ich das weiß:Recherche

Verzeihen ist nur möglich wenn er die Eier hatte es dir zu sagen.

Würdest du mir da zustimmen?

Hat er das getan, denn du schreibst ja dass du es herausgefunden hast?

Wohl eher nicht und wahrscheinlich haben ihm seine Kollegen geraten nichts zu sagen, genau wie viele Männer hier, glauben das wäre der beste weg.

Du musst das jetzt entscheiden

Ich hoffe die Frage ob du ihm verzeihen sollst ist nicht ernst gemeint. Ans verzeihen solltest du nicht mal denken. Er hat es offensichtlich ohne schlechtes Gewissen gemacht und würde es wieder tun.

Die zu liebe - nicht verzeihen.

Jordy920  05.05.2023, 21:21

Dir zu liebe*

Würde ich nicht verzeihen. Dass war ja kein „Ausrutscher“ was auch schon schlimm ist aber wenn das über Monate und Jahre ging dann würde ich nix länger mit dem Typen machen und Schluss machen. Dann hat er dich nicht verdient. Schließlich hat er dich eiskalt immer wieder betrogen und vertrauen ausgenutzt

BerndBauer3  06.05.2023, 05:01

Ich sehe das auch so. Es gibt aber scheinbar Menschen, die so etwas akzeptieren.