Betrogen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein, wer es einmal tat wird‘s wieder tun. 60%
Nein. 23%
Ja. 18%

11 Antworten

Nein, wer es einmal tat wird‘s wieder tun.

Man kann mit mitr sehr gut in aller Ruhe über Probleme reden. So was ist mir wirklich wichtig, ich höre es mir immer an und versuche eine Lösung zu finden die für beide okay ist. Außerdem sind offene Beziehungen kein Problem für mich, was ich auch nicht grade verheimliche.

Wenn man mich also betrügt, gibt es keinerlei Entschuldigung. Wer mir das antun würde, dem müsste ich völlig egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Stimmte nicht ab!

Kann ich nicht sagen. Kommt auch auf dje Umstände an! Wenn ich es z.B. nicht weiss...

Dann - wie nahe stehe ich der Partnerin? Ist es eine kurze (Sex-)Beziehung? Oder die Liebe meines Lebens? Wie lange sind wir zusammen?

Zu guter Letzt würde ich auch die Gründe bei mir hinterfragen... Warum? Bekommt er/sie nicht, das er/sie will? Oder ist es einfach keine ernste Partnerschaft? Und ich (sehr selbstkritsch und selbst-reflektiert und reflektierend) würde das immer auch aus der anderen Sicht sehen - d.h. - Würde ich fremd gehen? Würde mir verziehen werden? Tue ich das dem Menschen an, den ich liebe/mag/leiden kann? Vor allem auch - würde ich einmal einen 'Ausrutscher' haben oder würde es sich wiederholen?

Sorry, kann das echt nicht sagen! Will (und kann) mir das nicht vorstellen! Daß meine mich betrügt oder gar ich sie!

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse am Thema, viel (Lebens-)Erfahrung, Interesse!
Ja.

Wir sind seit fast zwanzig Jahren zusammen, haben Kinder. Man sollte nicht einfach von einer Sekunde zur anderen alles über Bord werfen, nur weil der andere Mist gebaut hat.

Es kommt aber ganz darauf an, was eigentlich konkret passiert ist. Ich finde grundsätzlich, dass ein einmaliger sexueller Fehltritt sehr viel weniger schlimm ist, als eine dauerhafte Affäre, die auch eine emotionale Bindung außerhalb der Partnerschaft einschließt. Letzteres wäre für mich tatsächlich ein Problem.

Einmal einen blöden Fehler machen ist was anderes, als permanent fremd zu gehen oder jemanden systematisch anzulügen und zu hintergehen. Es ist in meinen Augen ein Unterschied, ob man besoffen auf einer Party etwas macht, wo einem schon unmittelbar danach klar ist, dass das ein kolossaler Fehler war, oder ob man monatelang eine Art Parallelleben neben der Partnerschaft lebt oder den Seitensprung systematisch vorbereitet.

Spiritualized  17.04.2023, 00:38

Da geb ich dir recht! Ein Ausrutscher sollte nicht, aber kann passieren. Aber dauerhaft, und das dann noch geplant?! Meine Partnerin und ich reden über alles offen und ehrlich! Wenn ich 'Wünsche' habe, soll ich es ihr sagen. Nicht woanders holen. Wir finden auch immer einen Kompromiss BZW. sind wir sexuell und generell auf einer Wellenlänge! Da ist das zum Glück kein Thema!

MfF

Nein, wer es einmal tat wird‘s wieder tun.

Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann, weg mit solchen Typen

Woher ich das weiß:Recherche
Nein.

kommt darauf an. Wäre sehr verletzt aber wenn meine Freundin fremd gehen wollen würde würde sie es so oder so machen. Haben in dem Fall schon abgeklärt sollte jemals einer das Bedürfnis haben mit anderen zu verkehren, sagen wir es und besprechen in dem Fall was passiert. Würde es dulden würde meiner Partnerin mit anderen schlafen solange es abgesprochen mit mir ist und rein aus sexueller Begierde und nicht aus Liebe passiert.

anonymewoman19
Fragesteller

Ich würde sowas nicht tun.

Das ist ja eure Sache, aber sowas könnte zB ich nicht. Mit anderen schlafen? Dann brauch ich ja meine Freundin nicht mehr.

Daisuki217  17.04.2023, 00:25
@anonymewoman19

Ja verstehe was du meinst, ich selber könnte auch nicht mit anderen schlafen aber ich liebe meine Freundin sehr und könnte nicht verkraften betrogen zu werden sie genau so wenig weshalb es einfach dumm ist darüber sich Gedanken zu machen. Aber falls der Fall kommen sollte haben wir es halt so abgemacht so wird niemand betrogen und wir bleiben bei einander.