Wann würdet ihr es wissen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Noch am selben Tag 75%
Etwas später 15%
Gar nicht 10%
dreamingboyyy  01.09.2023, 18:23

Kommt auch drauf an ob es eine einmalige Sache war, gelegentlich oder regelmässig passiert.

LeeLevs0325
Fragesteller

Regelmäßig

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wann würdet ihr es dem erzählen, der betrogen wird?

Je nach Verhältnis zu dem Paar würde ich der Person, die die andere betrogen hat die Chance geben, es selbst zu beichten. Wenn das nicht funktioniert, müsste die Person es eben von mir hören. Und das möglichst zeitnah.

Wenn noch nicht geheiratet wurde, würde ich natürlich schauen, dass die betrogene Person vor der Hochzeit Bescheid weiß.

Noch am selben Tag

Hi

Auf jeden Fall noch am selben Tag bzw. Vorher wenn es passiert ist. Es gibt nichts schlimmeres mit jemanden eine Ehe einzugehen in dem man dieser Person etwas vorlügt. Je nachdem wie dein Gegenüber darauf reagiert findet die Hochzeit statt oder wird abgesagt.

Dennoch hoffe ich dass niemand solche Situation als Betroffener erleben muss :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etwas später

Wenn es wirklich nur eine einmalige oder gelegentliche Sache war möchte ich es garnicht unbedingt wissen, oder wenn dann höchstens nach ein paar Monaten.

Wenn es regelmässig passiert möchte ich es schon schneller wissen, aber auch nicht am Hochzeitstag oder am nächsten Tag, sondern nach so ner Woche etwa.

Gar nicht

Ich brauche das gar nicht zu wissen. Wenn mein Ehemann der Meinung ist mich betrügen zu müssen, dann soll er seinen Spaß ausleben. Sollte ich das am Tag der Hochzeit noch erfahren, lasse ich mir trotzdem nicht die Stimmung vermiesen und mache das Beste aus der Situation.

Noch am selben Tag

Ich würde es direkt klären wollen. Ich könnte nach so einer Nachricht überhaupt nicht klar denken geschweigedenn noch gute Laune haben.

Fremd gehen und dann die ewige Treue schwören ....