Würdet ihr es dem anderen Partner erzählen, dass sie betrogen wird?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja würde ich und ich finde es schade, dass sich so viele raushalten würden. Ich selbst würde es ja auch wissen wollen.

Natürlich sollte man sich aber auch damit sicher sein und bestenfalls Beweise haben. Wenn es nur Gerüchte sind, dann würde ich es nicht erzählen.

Hallo Sakura74👋

Da es nicht meine Beziehung ist kann das auch ganz schön nach hinten losgehen, wenn man einfach von etwas ausgeht, dass sich womöglich im Nachhinein als falsch erweist.

Ich würde nicht direkt zum Partner rennen der betrogen wird, sondern zu de Person, die in meinen Augen betrügt. Das bedeutet dann zwar nicht, dass die Person auch was macht und gleich reumütig nach Hause kriecht, aber wenn es sich hierbei wirklich um Fremdgehen handelt und nicht um eine z.b. offene Beziehung, dann weiß die Person immerhin schon einmal, dass ihr treiben nicht mehr unbemerkt geblieben ist und womöglich reicht das schon aus, damit sie beim Partner den Mund aufmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Sakura74
Fragesteller

Es ist zu 100% wahr und mit Beweisen.

memoriath  29.07.2022, 14:54
@Sakura74

Das ändert meines Erachtens aber halt auch nichts daran, dass es die Person selbst sagen muss, die betrügt, das gehört dazu, du nimmst ihr das nur ab, auch wenn es natürlich nicht leicht ist, das mit anzusehen, aber es ist nicht dein Job, diese Aufgabe zu übernehmen, weil der Betrüger oder die Betrügerin einfach nicht das Rückgrat hat. Du könntest natürlich ein Ultimatum stellen, und der Person sagen, dass sie das endlich richten soll, sonst machst du es, so würdest du der Person die Chance geben, das selbst in die Hand zu nehmen

Nein, solange ich selbst nicht davon tangiert werde, bleibe ich loyal.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Natürlich. Anstand und Moral sind für mich noch nicht gestorben.

baka2305  29.07.2022, 13:02

Das hat mit Moral nichts zutun. Das ist schlicht nicht sein Problem. 🤷🏿‍♀️

Loka95  29.07.2022, 13:05
@baka2305

Ich finde durchaus das es zu Moral gehört falsches Verhalten nicht zu unterstützen. Wenn du einen Diebstahl beobachtest und nicht meldest, ist das moralisch auch nicht richtig.

baka2305  29.07.2022, 13:08
@Loka95

Diabstahl und Fremdgehen ist aber nicht das selbe. Anderer Leute Probleme gehen mich nichts an und das schlimmste was passieren kann ist, das der Fragesteller dann zwischen alle Fronten gerät und alles abbekommt. Ehrlichkeit ist nicht immer Sinnvoll.

Loka95  29.07.2022, 13:10
@baka2305

Man muss sich ja nicht groß darin verwickeln lassen 🤷‍♀️ DU musst es ja nicht machen, aber ICH würde es als meine moralische Verantwortung sehen.

Warde0707  29.07.2022, 13:07

Sehe ich genauso, wie Du.

SchakKlusoh  27.08.2022, 14:57

Am Schluß hassen Dich beide.

Loka95  27.08.2022, 15:10
@SchakKlusoh

Dann ist das deren Problem und ich bin froh so ekelige Menschen los zu sein.

Ich würde die Person, die betrügt darauf ansprechen. Dem Partner würde ich es aber nicht erzählen. Das geht mich nichts an. Sowas kommt eh meist raus.