Kann man virtuelles fremdgehen verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

nein, damit würdest du dich selbst nicht respektieren 84%
ja durchaus möglich 16%

9 Antworten

ja durchaus möglich

Sie ist ja nicht einfach so ohne dich, sondern du gibst ihr die Rolle, die sie inne hat. Wenn du nicht einsehen kannst oder willst, was auf das Gleiche hinaus läuft, das der Untergang in deiner eigenen bewertung der Umstände steht, gibt es wohl wirklich nichts zu ver-geben. Denn es ist, was es ist, und du kannst es nicht ändern, außer dich gegen eine misslichen Albtraum zu wehren.

In dem SInne muss die Lage kein großes Drama sein, aber sie kann dramatisch sein, wenn wir nicht wissen, was wir tun. Denn wir müssen es getan haben, so wie wir hier stehen.

Es kann jedoch gut sein, das du eine neue Entscheidung treffen willst, wer du sein willst, die mit seiner Sichtweise nicht zielführend ist. Aber dann bist du ebenfalls ein Schritt weiter und keinesfalls gescheitert zu wissen, mit welchee Notwendigkeit der verzehrten Reaktion deines Selbst umzugehen, dir der klaren Himmel verdeckt war.

Aber das hat wenig mit ihm zu tun. Nur diese Treue durch andere, die du dir eingebildet hast, ist zur Selbsttreue geworden, und deine Augen sehen etwas klarer.

Aber wisse, das selbst dieser Schritt nicht dein Ende ist, und der nächste Fall kommt, dich selbst verfehlt zu haben, um dich besser kennen zu lernen.

nein, damit würdest du dich selbst nicht respektieren

Die Tatsache, dass du bemerkt hast dass etwas nicht stimmt, mehrfach versucht hast mit ihm darüber zu reden und er das aber nicht wollte, deutet schon sehr darauf hin, dass er keine korrekte Einstellung mehr zu dieser Beziehung hat. Das ändert sich auch nicht, in dem du ihm verzeihst.

Die Kommunikation muss funktionieren, beide müssen sich verstehen wollen, sonst ist die Beziehung gescheitert.

ja durchaus möglich

fakt ist ihr müsst an euerer Beziehung arbeiten, wenn du ihm verzeihen willst, schaffst du es allerdings muss er einsehen das es falsch war wenn er es nicht einsieht dann würde ich es niemals verzeihen. Und er sollte dir auch zeigen das es ihm leid tut nicht nur leere Worte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, damit würdest du dich selbst nicht respektieren

Das ist kein emotionales Fremdgehen (Emotion = Gefühl).

Ich glaube nicht, dass er Gefühle für die Damen hat.

Das ist virtuelles Fremdgehen mit Option auf reales Fremdgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination
Laram2947
Fragesteller

Stimmt, danke für die Korrektur

Für mich wäre so ein Partner induskutabel. Er geht den bequemsten Weg und benutzt andere Frauen für sein Ego, statt sich mit prof. Hilfe um sein Selbstwertgefühl zu kümmern.

Inwieweit benutzt er dich?

Und inwieweit benutzt du ihn?