Noch nie in einer Beziehung?

5 Antworten

Streits wirst du nicht vermeiden können, die gehören zu einer Beziehung dazu. Wichtig ist der richtige Umgang mit Meinungsverschiedenheiten - die richtige Kommunikation. Man sollte nicht auf seiner Meinung beharren, sondern sich in die Lage des anderen hineinversetzten und versuchen, dessen Meinung zu verstehen. Außerdem sollte man böse Worte auf jedem Fall vermeiden und Diskussionen nicht zu lange aufschieben, sodass es am Ende keinen großen Knall gibt - lieber konstant auch über Kleinigkeiten reden und daran arbeiten. Vertrauen… Da hilft eigentlich ebenfalls nur Kommunikation, also mit dem Partner über seine eigenen Unsicherheiten sprechen und dagegen etwas tun, wenn nötig mit außenstehender Unterstützung (Familie, Freunde, Therapie, ….). Wenn manche Probleme allerdings zu lange bestehen bleiben, die schwerwiegend sind und durch Kommunikation bzw. Kompromisse offenbar nicht lösbar sind, muss man sich auch manchmal eingestehen, dass eine Beziehung einfach nicht mehr das Richtige ist.

Ah über die Beziehung brauchst du die net kopf machen. Wenn es das Mädchen gibt und du Gefühle für sie entwickelst geht das alles automatisch. Verhalten, küssen, annähern. Sowas kann man einfach nicht planen. Du musst es leben und dann kommt alles. Jeder Mensch ist anders. Dann wirst du dich auch kennen in einer Beziehung wie du bist.

Viel Glück 🍀

Sei einfach kein Idiot. Empathie und soziale Intelligenz kann ich dir weder erklären noch beibringen in ein paar Sätzen. Am Ende kommt es auch immer auf deinen Gegenüber an, es gibt keine idiotensichere Formel um Streit in der Beziehung zu vermeiden oder Vertrauen aufzubauen, geschweige denn eine lange und glückliche Beziehung zu führen.

Der Grund warum so viele daran scheitern ist nicht, dass so viele Leute zu blöd für sowas wären, sondern das es garnicht so einfach ist. Eine gute Beziehung erfordert Arbeit, Verständnis und den Willen auch an seinen eigenen Schwächen arbeiten zu wollen.

Ich glaube du solltest dich lieber darauf konzentrieren eine Freundin zu finden, als dir Gedanken zu machen von wegen "was wäre wenn".

Da ist so wie wenn dir jemand das Einparken erklärt, obwohl du noch nie in einem Auto gesessen hast. Also eins nach dem anderen. Erstmal eine Frau finden die mit dir eine Beziehung eingeht, dann gehts weiter.

Es ist gut, wenn du hörst was die Frau sagt und was sie möchte, so entgehst du Ärger und auch Fehlern. Frauen sind meinst organisierter und logischer (ich jedenfalls) als Männer.

Ganz wichtig ist Kommunikation. Also nicht um eine Sacher herumreden mit dem Wunsch, der andere würde es schon herausfinden was man meint, sondern klar reden was man möchte und was man erwartet. Vorwürfe vermeiden. Und was man vom anderen möchte/verlangt/fordert erstmal selbst vorleben.

Also du kannst z.B. nicht Pünktlichkeit erwarten wenn du selbst immer unpünktlich bist.

Und Kompromisse eingehen können. Es geht nicht um Recht haben, sondern um ein gemeinsames Miteinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens
daniell0013
Fragesteller

Danke für die Antwort. :)

Ich habe in der Vergangenheit bei vielen Paaren beobachtet, das sie entweder ein zu schwaches Selbstvertrauen haben oder sich gegenseitig nicht vertrauen können. Oder dass das Mädchen/die Frau in einer Toxischen Beziehung ist, sich aber nicht trennen mag, da sie denkt, er (der Freund) wird sich noch ändern. Obwohl es nie passiert.

Mein Freund

Kein Grund sich zu schämen!

Ich bin 12 und hatte auch noch keine Beziehung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maxxxxxxx845  12.08.2023, 13:59

Was ein wunder das du noch keine Beziehung hattest. Du bist ja immerhin schon 12 😵. Was macht man mit 12 eigentlich so am Tag?

Rizzomat  13.08.2023, 19:28
@Maxxxxxxx845

Normalerweise verbringe ich meine Zeit damit, Gangsterrap zu hören und zu saufen! Danke für deine Frage, Max!

EhrenPolacke  23.08.2023, 19:15
@Rizzomat

Also das was jeder 12 jähriger macht Kiffen, saufen und gangsterrap

Ok also nichts ungewöhnliches für die heutige generation