Wie findet ihr meine Idee zu Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

👎 95%
👍 5%

10 Antworten

👎

Wenn du eine Beziehung mit diesem Hintergedanken eingehst, dann solltest du am Besten erst keine Beziehung eingehen.

Man weiß nie, wann und ob man sich trennt. Mit diesem Gedanken, wartet man dann gefühlt, bis was "besseres" kommt. Total schwachsinnig und entspricht nicht der Wahrheit.

Jemanden zu finden, den man so liebt, wie er ist, ist was ganz schönes und ein Geschenk. Einen Partner fürs Leben zu finden ist nicht einfach, aber um das zu erreichen sollte man so einiges mitsich bringen und für die Partnerschaft kämpfen. Mit einander reden und zuhören.. auf einander achten und den Partner respektvoll beahndeln... sind nur wenige sehr wichtige Punkte, die dazu führen, dass man glücklich ist / werden kann.

Dein Vorschlag ist Müll - sry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon so einiges erlebt.
👎

Hey,

auch wenn ich bei dem ersten Abschnitt dir völlig zustimme, halte ich von dem zweiten Abschnitt null.

es würde dann so sein, als ob man gezwungen wird, mit jemanden zusammen zu sein.

ich finde, bevor man zusammen kommt, sollte man sich erstmal richtig gut kennen und dann mal so schauen!;)

LG

👎

Das würde nicht funktionieren. Es gibt so viele Dinge, die man einfach nicht voraussehen kann.

Wärend der Rosaroten-Brillen-Phase sorgen sowieso die Hormone in der Regel dafür, dass man sich nicht vorstellen kann, jeh von dem anderen getrennt zu sein. Kaum einer geht eine Beziehung ein, wenn er schon von vorneherien weiß, dass das nicht auf dauer funktioniert. Warum sollte man sich denn dann die Mühe machen?

Und wenn man sich nicht einig wird, wegen dem Vertrag? Wegend er länge oder einem andere Detail? Das gibt dann von Anfang an nur Streit. Normalerweise kann man Dinge wie Planung oder so verschieben, kann sich später noch entscheiden, wann man KInder will oder so, aber woher willst du sowas im Vorraus wissen?

Inwiefern schützt dich der Vertrag, betrogen zu werden? Das ist auch so schon ein NoGo, und auch so geht die Beziehung oft in die Brüche, wenn das rauskommt.

Und dass du den anderen nicht einfach so verlassen darfst, kann auch schnell zur Falle werden. Was, wenn man sich doch nicht versteht? Es lief alles gut, und dann zieht man vielleicht zusammen doer so und merkt: das passt einfach nicht... Und wennd er andere sich Scheiße verhält? Dann steckt man in einem Vertrag...

Und was amcht mann, wenn man seine Ansichten geändert hat, und Bedingunegn neu verhandeln will,d er andere aber nicht? Wenn die Arbeit ungerecht aufgeteilt ist oder der andere nie da ist oder keine zeit mehr mit dir verbingt oder man sich nicht mehr liebt?

👎

Sowas ähnliches hatte eine Freundin (ihre Ex meinte darüber bestimmen zu können, wann sie sich trennen) von mir u die hat dadurch psychischen schaden genommen

👎

Du brauchst echt Hobbys.

Das macht doch gar keinen Sinn.

Du hast echt keine Ahnung von der Welt.

Wenn man sich freiwillig nicht daran hält, jmd nicht zu verletzen, dann sollte man es ganz lassen.

Und außerdem kein normaler Mensch geht einfach eine Beziehung ein, mit der Absicht, dass man sich trennt...