Kann euch eine Person, die ihr innerhalb der Beziehung fast schon bedingungslos geliebt habt, nach einer Trennung irgendwann komplett egal werden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 58%
Nein, Restemotionen bleiben immer 42%

8 Antworten

Ja

Ja natürlich, Gefühle vergehen und das ist auch gut so. Manchmal geht das relativ schnell und manchmal dauert es länger, das hängt uA auch davon ab was passiert ist, wie die Beziehung war, wer sich getrennt hat und warum usw.

Ja

Ich wehre mich zwar innerlich dagegen und frage mich wie es soweit gekommen ist, aber meine allererste Freundin ist mir heute tatsächlich ... mehr oder weniger egal. Da gibt es auch keine Emotionen mehr, obwohl es eine prägende Zeit für mich und meine erste Freundin gewesen ist, eine ganz neue Gefühlswelt entdeckt wurde und es recht intensiv war... es tut mir irgendwie selber leid, aber ich denke, das bringt die Zeit mit sich -----> das mit Katja und mir ist fast 20 Jahre her.

Definiere egal. Es ist halt irgendwann wie mit allen anderen Beziehungen auch. Hin und wieder denkt man zurück, wenn einen etwas erinnert. Und mit Erinnerungen können Emotionen verbunden sein (nicht unbedingt gute)

Aber der Wunsch, die Beziehung hätte gehalten, ist bei mir immer irgendwann vollständig weg gewesen.

Nein, Restemotionen bleiben immer

Die Erinnerung bleibt, nur die Emotionen änderen sich, kommt auch darauf an , wie stark die Gefühle waren und die Trennung, der Grund, manchmal gibt es Gründe sich zu trennen, die einzige Möglichkeit ist, und die Gefühle noch stark sind , aber aus bestimmten gründen die eine Beziehung unmöglich machen, die Gefühle gehen nie ganz weg.

.

Nein, Restemotionen bleiben immer

Mit den meisten meiner Ex-Geliebten verbindet mich immer noch eine tiefe Freundschaft, auch wenn wir uns nur selten und eher zufällig sehen.

Aber auch bei weniger gut verlaufenen Trennungen gibt es immer noch Momente von glücklichen Erinnerungen.

Unerhofftes Wiedersehen

Der winzige Moment
freudigen Erkennens
bevor der Schmerz
wieder zuschlägt
und alles überdeckt,

dieser Lichtblitz
vor der Dunkelheit
macht mir klar,
dass der Schmerz
nicht alles war.