Meinung zu solchem Verhalten (Trennung)?

7 Antworten

Betrug ist Betrug. So seh ich das.. egal wie mies eine Beziehung läuft, egal wie unwohl ich mich fühle, ich betrüge nicht. Genauso wie ich nicht betrogen werden möchte. Ich hintergehe damit nicht nur meinen Partner, sondern auch meine Wertvorstellung und was ist mit dem neuen Menschen?! Was ist wenn ich mit diesem etwas aufbauen möchte und es kommt irgendwann die Zeit in der es mal nicht so läuft? Muss er dann damit rechnen das ich mit ihm das gleiche mache?

Fremdgehen ist für mich ein absolutes no-go und dafür gibt es (in meinen Augen) auch keine Gründe und Entschuldigungen.

Klingt für mich eher nach "warm halten" und Angst am Ende allein zu sein. Entweder man arbeitet an der gemeinsamen Beziehung oder man zieht einen Schlussstrich und hat dann alle Freiheiten.

Eine Dreiecksbeziehung kann auch Spaß machen. Es gibt viele Formen der Liebe und Zuneigung. Macht was euch am besten gefällt und bleibt ehrlich zueinander.

Nur weil ich nicht die Eier habe mich zu trennen, kann ich damit keinen Betrug rechtfertigen.

Betrug ist Betrug und somit keine Chance