Nach einer Trennung mit der selben Person wieder glücklich werden?

Ergänzung: da ich selbst gerade in so einer Phase bin kann ich noch hinzufügen dass die Trennung nicht wegen Fremdgehen oder fehlenden vertrauen ist sondern wegen kleinen Fehlern die gemacht wurden die man aber wieder gut machen kann (das war auch der Kompromiss)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab da eigene Erfahrungen, da ich in der Situation bin... Es ist schwierig, aber ich denke, nicht unmöglich. Bei uns ist es so, dass wir selbst fast zwei Jahre nach der Trennung noch viele Probleme und immer wieder Streits haben, bei manchen Dingen finden wir Kompromisse, bei anderen haben wir noch keine gefunden... Es ist oft anstrengend, wenn der Partner wegen jeder Kleinigkeit ein Drama macht (so kommt es mir oft vor), aber daran müssen beide Parteien arbeiten und aufeinander eingehen. Ansonsten kann es natürlich nicht funktionieren.

Nach einer Trennung mit der selben Person wieder glücklich werden?

Das geht / könnte gehen

  • wenn man nach der Trennung wieder zusammenkommt. Sonst nicht.

Da es aber einen Grund oder Gründe für die Trennung gab, würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen.

Hey :)

Das ist so schwer zu sagen, Beziehungen sind sehr unterschiedlich und du sagst hier zu wenige Informationen um genauer bestimmen zu können, was hier wirklich das richtige ist. Ignaz grob zusammengefasst kann es aber zu zwei verschiedenen Fällen kommen.

Entweder ihr nehmt den Kompromiss wirklich ernst und wollt es unbedingt nochmal miteinander versuchen. Ihr arbeitet an euch, vergesst, dass da mal was war und lebt glücklich zusammen. Es gibt solche Beziehungen, die wirklich funktioniert haben. Aber wie gesagt, es muss von beiden Seiten immer noch ehrliches Interesse da sein.

Es kann aber auch sein, dass durch diese „kleinen Fehler“ ein Riss zwischen euch entstanden ist, der immer größer und größer wird, egal was du/ deine Person versucht. Ihr entfernt euch immer mehr und erkennt irgendwann, dass ihr euren Kompromiss komplett vernachlässigt habt. Dann ist es aber schon zu spät und du und dein Partner habt beide eure Zeit verschwendet.

Ich wünsche dir trotzdem alles gute, du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen.

Habe eigene Erfahrungen: pure Zeitverschwendung

Naja schwierig aber das Vertrauen wie davor ist wahrscheinlich nicht mehr vorhanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung