Freundin ist mir fremdgegangen, kann man so etwas verzeihen?

7 Antworten

Es tut mir leid, dass du durch diese schwierige Situation gehst. Es ist verständlich, dass du mit vielen Emotionen und Fragen konfrontiert bist. Das Vertrauen in einer Beziehung wiederherzustellen, nachdem Untreue stattgefunden hat, ist wesentlich schwierig und erfordert Zeit, Kommunikation und Arbeit von beiden Partnern. Ob du bereit bist, deiner Ex-Verlobten zu vergeben, hängt von deinen persönlichen Gefühlen und Umständen ab. Es könnte hilfreich sein, mit einem Therapeuten oder Beziehungsexperten zu sprechen, um deine Gedanken und Gefühle zu verarbeiten und herauszufinden, ob eine Versöhnung für dich möglich ist. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass Menschen verschiedene Motive für ihr Verhalten haben können. Falls es für dich zu viel Aufwand ist zu einem Beziehungsexperten zu gehen gibt es auch Audiodateien die von Paartherapeuten spezielle für Umgang mit Affären in der Partnerschaft entwickelt worden ist und das könnt ihr zusammen durcharbeiten.

Viel Glück für euch.

Ich muss es mir garnicht weiter durchlesen als die Überschrift. Die Antwort ist nein, Fremdgehen egal wie es passiert ist ist nicht zu verzeihen meiner meinung nach.

Außer es war SA aber davon will ich mal nicht ausgehen.

Nein kann man nicht verzeihen. Sie wird immer wieder betrügen. Solche Frauen schickt man in Wüste und sucht sich eine bessere Frau, es gibt noch genug davon. Viel Glück.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann man nicht, und sollte man auch nicht verzeihen.

Wieso sie das gemacht hat? Wahrscheinlich nicht mal, weil sie "böse" ist. Es gibt einfach Menschen die sehr selbstsüchtig sind und alles machen, was ihnen Spaß bringt, auch wenn es andere verletzt. Das interessiert die halt nicht, solange sie selbst Spaß im Leben haben.