Freund ist Fremdgegangen, soll ich ihm verzeihen? :(

24 Antworten

dass er Angst hat einen Fehler zu machen.

hmm,... dh., er kennt seine schwäche. ich vermute, dass du bei ihm noch häufiger enttäuscht wirst, zumindest was das betrifft. jeder mensch hat seine fehler. ob du ihm das evtl. immer wieder verzeihen kannst, hängt von vielen faktoren ab. mach das allein mit deinem herzen aus. liebe kann vieles bewirken, und stärke allein ist nicht alles.

viel glück!

verzeihen wenn du ihn liebst solltest du ihm verzeihen wenn deine liebe stark genug ist schaffst du das, und wenn seine liebe stark genug ist sollte er nur dich lieben

Alkohol ist keine Entschuldigung, niemand wird gezwungen das Zeugs zu trinken, aber er benebelt halt trotzdem die Sinne und setzt die Urteilsfähigkeit herab. Dazu kommt, dass Exen immer so verhängnisvoll vertraut sind, es fühlt sich in dem Moment einfach richtig an, da man sich in die Vergangenheit zurückversetzt fühlt. Wenn - und darauf kommt es jetzt wirklich an - du dich im tiefsten Herzen von ihm geliebt fühlst, dann würde ich an deiner Stelle verzeihen. Ich hab in meinem Leben auch schon genug Fehler gemacht die ich im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen konnte, wenn mir da jedesmal eine zweite Chance verwehrt worden wäre, oh weh. Wichtig wäre allerdings, dass es dir gelingt wieder Vertrauen zu ihm aufzubauen und da ist auf jeden Fall er gefragt, etwas mehr als Lippenbekenntnisse seiner Liebe braucht es dafür schon.

Also ich will keine Entscheidung für dich treffen,sondern dir versuchen durch pro und contra die Entscheidung leichter zu machen.Einerseits war er ja betrunken,andererseits darf so etwas eigentlich nicht passieren.

Sorry wenn ich das jetzt so sage aber bei mir war das gleiche und ich hab ihm verziehen und hinterm rücken hatte er mich als weiter betrogen und hatte noch ne freundin zum thema er würde das nie mehr machen und mich über alles lieben erspare dir den kummer bitte und geh nicht wie ich durch die hölle

ähm...jeder ist anders...es gibt auch Menschen die betrogen und wenn sie zweite chance haben dann nicht mehr betrogen...denk mal erst mal nach....deine ex ANDERS als Hsweetheart1415 (ex)freund......

;)