Wird eine Trennung unwahrscheinlicher wenn man zusammenzieht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Eine Trennung hat nichts mit diesem Entschluss zutun 71%
Trennung wird wahrscheinlicher 24%
Trennung wird unwahrscheinlicher 6%

8 Antworten

Erst wenn man gemeinsame 4 Wände teilt, lernt man sich richtig kennen. Das führt nicht immer zu schönen Erkenntnissen über den/die Partner/in.

Deshalb ist es nicht möglich vorher zu wissen und zu sagen, ob/dass ein Zusammenzug eine gute Entscheidung ist.

verreisterNutzer  28.09.2022, 22:43

Aber wie ist das wenn man schon 3 bis 5 Jahre zusammen ist und dann zusammrnzieht? Dann kennt man sicj doch sehr gut. Wenn man viel Zeit zusammen verbracht hat..

Eine Trennung hat nichts mit diesem Entschluss zutun

Häufig merkt man erst auf engsten Raum, dass es miteinander nicht passt. Was jetzt aber nicht bedeutet, dass eine Trennung wahrscheinlichER ist. Dauer-Frust weil man das Zusammenziehen nicht versucht, ist ja auch nicht förderlich

Statistisch hast du mit deiner Annahme aber leider Unrecht. Man braucht sich nur mal die Scheidungsquoten anschauen - diese Menschen haben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zusammengelebt

Trennung wird wahrscheinlicher

Weil man sich vermutlicher aufgrund der Dauerpräsenz restlos genervt fühlt.

Eine Trennung hat nichts mit diesem Entschluss zutun

Es ist ein Beschleuniger.

Wenn es das eh nicht war, knallt es dann schneller.

Wenn doch, hält es halt einfach.

Eine Trennung hat nichts mit diesem Entschluss zutun

Nein, warum sollte das Zusammenziehen eine Trennung verhindern?

Zusammenziehen ist eher eine "Bewährungsprobe" ob man es tagtäglich, mit all seinen Marotten zusammen aushält.

Das kann gut gehen, kann aber auch Erkenntnisse bringen, die eine mögliche Trennung beeinflusst.