🩷 Was war der meiste Grund für deine Trennung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Unglücklich sein 36%
Auseinander gelebt 18%
Interesse verloren 18%
Zu wenig Zeit genommen beim kennenlernen 9%
Fremdgehen 9%
Andere Antwort 9%
Fernbeziehung 0%

5 Antworten

Unglücklich sein

Hallo,

eigentlich waren die Gründe immer unterschiedlich

Beziehung 1 ( 4 Jahre ) Fremdgehen mit meinem besten Freund

Beziehung 2 ( 7 Jahre) Ich war einfach unglücklich in der Beziehung irgendwann

Beziehung 3 ( 15 Jahre) Ich habe mich getrennt, da die Beziehung irgendwann toxisch war, ich zum Teil psychische und Körperliche Gewalt durch meine Freundin erlebt habe in manchen Situationen und ich kurz vor einem Burnout war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Zu wenig Zeit genommen beim kennenlernen

Ich glaube, den einen Grund, der sich durch mehrere Beziehungen gezogen hat, gab es bei mir gar nicht. Wenn ich mich hier entscheiden müsste, würde ich aber zu wenig Zeit beim Kennenlernen wählen. Weil es das zumindest teilweise trifft. Ich war gerade in meiner Jugend und auch noch später um die 20-25 herum einfach viel zu naiv und bin an das ganze Thema Beziehung auch völlig falsch herangegangen, ich habe dann so Sätze gesagt wie: Jeder hat eine Chance verdient oder einfach Dinge viel zu lange toleriert und keine oder nur wenige Grenzen gesetzt. Oft habe ich auch Situationen völlig falsch eingeschätzt, gedacht, ich kann mit bestimmten Dingen umgehen, konnte ich aber nicht. Und das wollte ich eigentlich auch gar nicht. Daraus haben sich im Nachhinein sehr unschöne Situationen ergeben, die ich definitiv hätte vermeiden können. Wütend bin ich deswegen aber nicht, heute helfen mir diese Erfahrungen umso mehr, um bessere Entscheidungen zu treffen.

Auseinander gelebt

Die meisten meiner Beziehungen sind dadurch auseinander weil wir irgendwann nichts mehr gemeinsam hatten.

Unglücklich sein

Das trifft es wohl am besten. Vielleicht auch auseinander gelebt oder zu schnell unüberlegt Kinder bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Interesse verloren

Meine Freundinn hat mit vor 2 Wochen gesagt das sie mich nur noch als Freund sieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung