Habt ihr Erfahrung mit narzisstische Person im Beziehung? Kann es etwas klappen oder eher schwierig?

2 Antworten

Eher schwierig.

War Mal mit einer zusammen die von pappi verwöhnt wurde finanziell, von Mutti nie wirklich liebe bekommen und Beziehung zum Vater auch toxisch.

Junge das waren die anstrengendsten 2 Jahre meines Lebens. Viel darüber gelernt welche Art Frau man auf jeden Fall im Leben meiden sollte.

Sucht euch liebevolle Partner die vor allem Liebe zurück geben und keine Bedingungen Stellen.

Monaa965
Fragesteller

Glaubst du, dass solche Menschen nicht lieben können? Ich hatte Gefühl, dass mein Ex war mit mir nicht wegen Liebe, sondern wegen sein Ego

xRemuzx  14.09.2023, 12:08
@Monaa965

Ich glaube diese Personen müssen erstmal eine Art Therapie machen um ihre Probleme selbst mit sich lösen zu können statt sich die last in die Beziehung zurecht zu schieben.

Liebe ist auch für viele eine Art Kompensationsmittel für Innere Probleme. Nur daraus resultiert halt oft eine toxische Beziehung die vor allem dem Gegenüber schadet da dieser nicht in der Lage ist die tiefgreifendenden Probleme zu lösen. Wie denn auch? Sowas sollte dem Therapeuten überlassen werden.

Ist über kurz oder lang zum scheitern verurteilt. Ich konnte mit meiner Ex nichts dealen, weil sie durch ihren Narzissmus null kritik- und kompromissfähig war. Weil...dass Sie mal was falsch/nicht ganz so gut gemacht/sich verhalten hat, die Vorstellung gab es durch ihren Narzissmus für sie gar nicht.

Monaa965
Fragesteller

Mein Ex war genauso Kritik und Kompromissfähig, obwohl er selbst anderen und mich kritisieren könnte und arrogant sein gegen anderen

Monaa965
Fragesteller

Aber findest du, dass die liebesunfähig sind?