Geduldig sein oder lassen?

6 Antworten

Das ist leider ziemlich klar. Musste diese Erfahrungen 4 Jahre lang machen. Einer Person bin ich so fast 18 Monate hinterhergerannt und habe gewartet. Ich habe so leider lernen müssen, dass dies leider oft nur heisst, ich bin nicht bereit für eine Beziehung mit DIR. Sie will dir keine richtige Abfuhr geben und Friendzonen, auch wenn es für dich vlt. nicht so anfühlt. Aber ganz ehrlich würde der oder die richtige kommen ist man praktisch immer bereit dazu. Wenn du so wartest wirst du dir selber extrem weh tun und es wird noch schmerzhafter, wenn die Person dann mit jemand anderem zusammen kommt. Gerade auch das Thema Zeit ist nur eine Ausrede, mit der richtigen würde man immer Zeit finden oder sich Zeit schaffen. Heisst übersetzt leider auch nur: DU bist mir nicht wichtig genug und anderes ist mir wichtiger!

Daher einzig richtige ist der Freeze-Out auch um dich zu schützen. Auch Freunde solltest du nicht mit so jemandem sein, denn das wird dir nur schmerzen. Sage ihr direkt, dass du leider nur eine Beziehung mit ihr vorstellen kannst, sie unfassbar toll findest aber du nun auch auf dich schauen musst und deswegen den Kontakt abbrechen wirst. Oder ziehe dich einfach langsam zurück.

Ich persönlich fände es schwierig, jemanden für später aufzusparen, da es zu viel Potenzial gibt, dass sich jemand anderes in der Zeit für diese Person interessiert und dann kann es schnell passieren, dass du einfach nur der Platzhalter für eine bessere Zeit warst.

Deswegen: weiterziehen - und zwar nicht nur, weil es dir besser passt, sondern auch für sie. Wenn sie jemals etwas für dich empfindet, wird sie die Initiative ergriffen. Also: tu ihr und dir einen Gefallen und zieh weiter.

Ich würde geduldig sein. Möglicherweise kommt eine Beziehung noch und die Person daran zu bewerten ob sie eine Beziehung möchte oder nicht ist auch nicht so toll.

Weiterziehen. Auch wenn das herz dazu neigen würde zu warten, wenn sie dir sagt dass daraus nichts wird, am besten lassen und keine zeit verschwenden.

Nun, wenn bei Dir auch nur " etwas " da ist, finde ich dies schon sehr dürftig um geduldig auf etwas zu warten, was dann doch nicht in Erfüllung geht !