Fehler in der Beziehung?

2 Antworten

Akzeptiere, dass es Fehler gibt und dass eine Beziehung scheitern kann. Der größte Fehler, den du machen kannst, ist eben Fehler nicht Anzunehmen und Trennungen nicht zu akzeptieren.

Schon die Tatsache, dass du keine Fehler machen willst, ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt. Wenn du alles richtig machen willst und perfektionistisch bist, funktioniert das Ganze nicht.

Sei einfach du selbst und wenn es Probleme gibt, spricht sie an. Es ist unglaublich wichtig, offen miteinander zu kommunizieren und die Fähigkeit zu haben, alles miteinander besprechen zu können. Ich meine wirklich ALLES!

Krisen und Probleme wird es in einer Beziehung immer geben und die Frage ist, wie ihr beide damit umgeht. Wenn ihr beide Lösungsorientiert seid, dann sollte die Beziehung lange gut funktionieren.

Das andere wichtige ist, zu begreifen, dass Beziehungen nicht dazu da sind den anderen glücklich machen zu müssen oder die Erwartung zu haben, dass der andere einen glücklich machen muss und ständig die Bedürfnisse erfüllen muss . Ihr beide müsst unabhängig von Beziehung zufrieden sein mit euch selbst. Tue alles dafür, dass du egal ob Single oder vergeben in deinem Leben überwiegend zufrieden bist. Frage dich, was du beruflich machen willst, nehme mehr Verantwortung für deine Finanzen, frage dich, wie und wo möchtest du leben Etc. Und diese Fragen muss sie auch selbst stellen. Es ist wichtig, dass sie gemeinsam ähnliche Zukunftspläne habt und dass sie mit dem persönlichen Zielen des anderen kompatibel sind.

Übrigens, früher war es normal, dass man sich zu sehr am anderen angelehnt oder gestützt hat. Ich finde, man sollte damit nicht übertreiben. Gerade bei Frauen ist es wichtig, finanziell vom Partner unabhängig zu bleiben und die Männer sollen aufhören, Frauen als eine Art Mutter Ersatz zu sehen…

Und die absolut letzte Erkenntnis ist, dass beide Partner ein verletztes Kind in sich tragen. Das ist auch der häufige Grund, warum man zum Beispiel wegen Kleinigkeiten streitet und vieles mehr. Wir dürfen niemals den Partner als den Vater oder die Mutter betrachten. Oft provozieren wir vieles von der Vergangenheit in der neuen Beziehung.

Es gibt noch vieles, was ich hier schreiben könnte aber ich denke, das kann erst mal reichen 😉

Wünsche dir alles Gute und viel Glück

Liebe Grüße

Sandy

Zia3434
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Erstmals müsst ihr kommunizieren, sonnst kann es zu unnötigem Streitereien kommen. Geh auf die Bedürfnisse deiner Partnerin ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung