Einseitige offene Beziehung, würdet ihr das für euren Partner machen?

tanzella  30.09.2023, 11:37

Also er darf alles, sie nichts? Verstehe ich das richtig?

Karsten4301
Fragesteller

Genau, oder eben umgekehrt

8 Antworten

Offene Beziehung ist für mich legalisiertes Fremdgehen. Das lehne ich ab, ich bin monogam. Einseitig schon gar nicht. Sie geht vögeln und der Mann sitzt zu Hause. Solche Menschen scheuern die Verantwortung und sind charakterschwach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein

Wenn dann muss das für beide gleichermaßen gelten. Also entweder bleiben beide einander treu, oder beide haben das gleiche Recht in der offenen Beziehung.

Wenn "er" unbedingt sein Ego streicheln will, und gleichzeitig Panik hat das die Partnerin in der Zwischenzeit merken könnte "Hey, ich bekomm auch Aufmerksamkeit, Person X und Person Y sind toll" dann bringt die ganze Beziehung doch nix.

Ich hätte generell nichts gegen eine offene Beziehung

PaulSmart  30.09.2023, 12:03

Es geht aber um eine 'einseitig offene Beziehung' 😬

kaorichan  30.09.2023, 22:56
@PaulSmart

Wenn das heißt sie darf und ich Licht ist es unlogisch, wenn beide dürfen, aber ich nicht will finde ich es ok

Für mich wäre das grundsätzlich nichts, aber einseitig ist ein absolutes No-go. Gleiches Recht für alle in der Partnerschaft! Das ist ein plumper Versuch einen Freibrief fürs Fremdgehen zu bekommen.

Du hast seit 5 Monaten eine Beziehung, hast gleichzeitig mit deiner Cousine Sex und fragst jetzt, ob eine einseitige offene Beziehung okay wäre?

Ähm? Warum bist du die Beziehung überhaupt eingegangen? Un eine allzeit bereite Partnerin an deiner Seite zu haben?