Offene Beziehung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfolgreiche offene Beziehungen entstehen, soweit ich weiß, eher gleich in der Frühphase in dieser Form, weil beide das gut finden und so anstreben. Wenn nachdem z. B. "die Luft etwas raus ist" geöffnet wird, ist ja eigentlich bereits ein gewisses Problem da, vielleicht nicht viel, aber es hakt schon etwas.

GanjiaMafia
Fragesteller

joa wenn man schon 1-2 jährchen zusammen ist und auch zusammen gewohnt hat, aber jetzt einer wieder auszieht

ksa01  25.01.2023, 01:41
@GanjiaMafia

Schwierig zu sagen, aber wenn dann von beiden eine offene Beziehung gewollt ist, wer weiß, vielleicht brauchen sie einfach den Freiraum... Ein "gutes Zeichen" ist es nicht grad.

Gemäß einem Sexualtherapeuten gehen 95% der Affären und Offenen Beziehungen schief. Das heißt nur 5% bleiben bestehen. Ich persönlich halte nichts davon. Ich finde dass Paare, die eine solche Beziehung ausüben, sich nichts mehr zu sagen haben. Oft ist der Ehemann der Verlierer. Während die Frau zu ihrem Liebhaber geht, darf der Mann die Kinder hüten. Wenn bei dem Ehepaar der Sex nicht mehr stimmt, dann ist er nur noch der Versorgungs-Depp. Ich könnte es nicht ertragen wenn ein anderer Mann sein Ding in meine Frau steckt und sie wäre nicht begeistert wenn ich eine andere Frau vögele. Wir lieben uns, und brauchen solche Experimente nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein bester Freund führt mit seiner Frau eine offene Beziehung und Beide sind glücklich miteinander, lieben sich und haben auch ein erfülltes Sex Leben.

Dome hat es mir mal so erklärt, er hat unterschiedliche Präferenzen/Vorlieben die nicht nur eine Partnerin abdeckt.

Diese möchte er aber ausleben, bei seiner Frau ist es genauso sie findet auch Frauen attraktiv und lebt diese Seite auch aus.

Ich denke du solltest vielleicht etwas über den Tellerrand hinaus schauen und nicht vorverurteilen

GanjiaMafia
Fragesteller

naja wenn etwas bei 90% immer das gleiche ist, ist es normal wenn man vorverurteilt;)

Wolpertinger  25.01.2023, 01:57
@GanjiaMafia

Nein, ist es nicht.

Das ist einfach dann Intolerant und zeigt deine Kleingeistigkeit.

für mich wäre eine offene Beziehung auch nicht erstrebenswert, aber ich muss dieses Konzept für andere nicht verurteilen.

Oder ihnen die Ernsthaftigkeit ihrer Gefühle oder Beziehung absprechen

GanjiaMafia
Fragesteller
@Wolpertinger

ganz kurz...Meine Fragen sind Fragen gewesen...keine Antworten...wenn es auch anders gehen kann, dann kann man das sagen und du hättest mir wieder mehr sichtweite gegeben;)

Wolpertinger  25.01.2023, 02:03
@GanjiaMafia

ich kann dir nichts geben.

Entweder du entwickelst deine Sichtweite oder du bleibst halt Kleingeistig.

Deine Verantwortung, deine Entscheidung

SklavinL  29.01.2023, 10:56
@GanjiaMafia

Dann kennst du einfach die falschen Leute in der swinger Szene z.b gibt es gsnz gsnz ganz viele offene Beziehungen die Zeit Jahrzehnten glücklich sind kenne mindestens 30 Paare persönlich wo das super funktioniert

Offene Beziehung kann eine Weile klappen.

Im Endeffekt ist die Zweisamkeit einer intimen Beziehung zwischen 2 eine sehr schöne Angelegenheit, wenn alles passt.

Und wenn man dann mal einen gewissen Freiraum bei Gelegenheit zulässt, muss das nicht eine offene Beziehung bedeuten.

Von sehr offenen Beziehungen, 3er Beziehungen etc. halte ich nix.

Sicher gibt es Ausnahmen, aber....Ausnahmen bestätigen die Regel 😄

Es fehlt einfach immer ein gewisser Grad an Intimität, Wertschätzung, Verantwortung ...usw.

Das ist bei einer offenen Beziehung in einer schwer erklärbaren Weise nicht gegeben oder besser verzerrt.

Wolpertinger  25.01.2023, 01:52
Es fehlt einfach immer ein gewisser Grad an Intimität, Wertschätzung, Vertrauen...usw.

Warum sollte dies fehlen in einer offenen Beziehung?

im Gegenteil, ich denke das alles das vorhanden sein muss, damit man eine Beziehung für andere Menschen öffnen kann.

SklavinL  29.01.2023, 10:57
@Wolpertinger

Gerade Wertschätzung und vertrauen ist in offenen Beziehungen meist viel viel höher weil ohne 100% Vertrauen funktioniert es nicht

Jayden0o84O95  29.01.2023, 15:53
@SklavinL

Komplexe haben eher irgendwelche rumvögelnden Weiber die sich Sklave nennen

SklavinL  29.01.2023, 16:39
@Jayden0o84O95

Lol ich hab seit 6 Wochen so gut wie kein sex lol und der name war weil ich bdsm anfänger fragen beantworten wollte ursprünglich

Jayden0o84O95  29.01.2023, 22:50
@SklavinL

Wenn du eine vernünftige Beziehung hättest hättest du auch kein Problem mit chronischer Untervögelung

Und ob man bdsm macht oder sex auf der waschmaschiene interessiert übrigens auch keinen außer sexuell desorientierte verwahrloste untervögelte Leute

Untervögelt bdsm fragen zu beantworten ist auch nicht der Bringer

Verrmutlich weisst du selbst nichtmal wo dein g punkt liegt

SklavinL  30.01.2023, 11:01
@Jayden0o84O95

Hab ich h geschrieben was ich für eine Beziehung habe ? Ich bin sexuell vollkommen zu Frieden und seit 5 jahren glücklich vergeben . Find jetzt 1 bis 3 mal sex die woche zum glücklich sein absolut nicht übertrieben viel 😅hab auch mal öfters 2 wochen keine lust . Bdsm Session hab ich vlt alle 8 wochen mal eine lol 😅 Neigung hat übrigens null mit ubtetvögelt zu tun gibt soder bdsmer bzw smer die überhaupt keinen sex haben meine ersten erfahrungen waren auch komplett angezogen ohne sexuelle Handlungen

SklavinL  30.01.2023, 11:02
@Jayden0o84O95

Und danke ich kenne meinen kö6bestens und komme auch mit meiner Sexualität bestens klar deswegen befragen ich auch Antworten darüber

SklavinL  30.01.2023, 11:03
@Jayden0o84O95

Ich habe seit über 6 Jahren bdsm Erfahrungen sowohl positive wie negative ich denke ich bin qualifiziert genug Anfängern Ratschläge zu geben...

Jinny280  18.06.2023, 02:57

Ich kenne keine einzige offene Beziehung (meine eingeschlossen) in der es an den von dir genannten Aspekten fehlt 🤨

Nicht unbedingt.

Ich persönlich würde eine offene Beziehung bevorzugen, weil ich meiner/m Partner:in Freiräume lassen will. Warum soll ich totale Kontrolle über den Körper des Menschens den ich liebe haben? Ich bin der Überzeugung dass eine Beziehung auf gegenseitiger Zuneigung und Vertrauen bassieren sollte. Wenn wir uns wirklich lieben bleiben wir auch zusammen, und wenn diese Person mit einem anderen Menschen glücklicher ist, warum soll ich mich da in den Weg stellen?

Das ist für mich um einiges romantischer als meine/n Partner:in anzuketten und penetrant darauf zu achten dass sie/er mit niemand anderen flirtet oder ach so suggestive Blicke wechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cis || Er/Ihm || Demi-Bisexuell
GanjiaMafia
Fragesteller

schön gesagt...evtl muss man noch hinzufügen, dass diese offene Beziehung einseitig ist

Tihwd  25.01.2023, 02:16
@GanjiaMafia

Naja, als Polyamoröse Person würde ich mich vielleicht schon mal ausprobieren wollen. Dann ist natürlich nur noch das Problem mit meiner Demisexualität und erstmal andere Personen attraktiv finden. Aber generell muss man das gemeinsam klähren. Eine Beziehung ist ja immerhin keine Solo-Performance.

Jinny280  18.06.2023, 03:02
@GanjiaMafia

Warum soll diese offene Beziehung einseitig sein?

ixh bin selbst in einer offenen Beziehung und weiß für mich: wenn mein Partner sich in eine andere Frau verliebt, dann kann ich ohnehin nichts dagegen tun. Und anders herum ist es genauso.

Für mich sind Sex und liebe getrennt. Genauso, wie ich von meinem Partner nicht erwarten kann, dass er immer das gleiche Essen möchte wie ich, kann ich nicht erwarten, dass er immer auf die selbe Art Sex haben möchte, wie ich. Und klar, ich könnte mit unserem sexleben unzufrieden sein und damit leben müssen. Weil sich das so gehört? Aber wir können unsere Beziehung auch unabhängig davon sehen und beide glückliche Menschen sein.