offene Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

schlecht, weil... 56%
super, weil... 44%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schlecht, weil...

Treue und Liebe sind für mich Dinge, die zusammengehören und ich brauche neben meinem Freund keinen anderen im Bett, ich hab sowieso nie was von ONS oder F+ gehalten und in einer Beziehung erst recht nicht… find ich persönlich abartig und möchte ich nicht.

Solange beide Partner sich einigen und diese Einigung auch ehrlich einhalten, ist es mir ziemlich egal was andere in der Beziehung tun oder nicht tun.

super, weil...

Hab’s schon an anderer Stelle hier im Forum gesagt: mein Mann und ich machen das schon länger und finden‘s sehr schön. Untreue würde heißen, gegenüber einander etwas zu verheimlichen, so hintenrum. Wir erzählen uns gegenseitig von unseren Freundschaften und erleben das sehr bereichernd. Oft habe ich mit meinem Mann während einer Affäre sogar mehr Sex als sonst.
Wäre in den ersten Jahren unserer Ehe jedoch nicht gegangen, da waren wir noch zu unsicher. Das müssen Paare für sich ganz individuell entscheiden.
Es störte mich, dass Treue in unserer Gesellschaft oft rein über das Körperliche definiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um mich zu enthalten da ich von beidem nicht viel halte keine Auswahl darauf von mir

Da es aber immer irgendwie zu allen Patenen gibt, die etwas Begrüßen was andere auch mögen oder eben nicht mögen, weil es dann seltener = herausragender...

Ich weiß Erlich gesagt nicht, wenn ich etwas auswählen soll, was ich nehmen soll... ich meine Wehre ich diese person, die das machen würde, ich würde so oder so kein bock haben da ich kein bock habe überhaupt mit anderen zu schlafen sei es in na Beziehung oder nicht (ich habe einfach kein bock dieser "emotion" Sklave zu werden für eine Zeit um es dann immer wieder zu wollen mit mehreren oder immer mkt dieser einen person- ist für mich als im Prinzip gleich)

ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten
grüße

schlecht, weil...

Für mich ist offene Beziehung legalisiertes Fremdgehen. Das ist doch nur für Paare, die einander überdrüssig sind oder bei denen in Bezug auf Liebe nicht mehr viel läuft. Warum heiratet man überhaupt, dann kann man Single bleiben. Aber gerade für Frauen ist das reizvoll. Sie geht fröhlich vögeln, während der Ehemann zu Hause auf die Kinder äufpasst. Nach ausgelebten Vergnügen kehrt sie zurück ins warme Kuschelnest zum ihrem Versorgungs-Depp. Kann auch umgekehrt sein. Nein Danke mir genügt meine tolle Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung