Würdet ihr eine offene Beziehung führen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich wäre eine offene Beziehung nichts, da ich meinen Partner nicht teilen möchte. Das würde sich für mich eher wie eine F+ anfühlen, statt wie eine Beziehung

Nutzer452
Fragesteller

Würdest du eine offene Beziehung führen, die einseitig offen wäre? Wenn dein Partner dir versichern würde, nur Interesse an dir und keinen anderen Frauen zu haben und gleichzeitig würde er Verständnis für deine Bedürfnisse nach Abwechslung?

taramrs912  01.05.2024, 17:03
@Nutzer452

Ich hab kein Bedürfnis nach Abwechslung. Ich möchte nur mit meinem Partner zusammen sein und mehr nicht

Nein, eine offene Beziehung kommt für mich nicht in Frage. Ich bin nicht bereit, meinen Partner mit anderen Frauen zu teilen und ich habe auch nicht das Bedürfnis, mich mit anderen Männern zu vergnügen.

Für mich wäre das absolut nichts. Meine Devise lautet : Ganz oder gar nicht.

Ich würde meinen Partner für mich alleine haben wollen und könnte mir einfach nicht vorstellen, wie ich damit umgehen sollte, dass er nebenbei was mit anderen hat.

Eine Beziehung ist das für mich nicht.
Aber genau sowas will ich ja.

Nutzer452
Fragesteller

Und würdest du eine offene Beziehung führen, wenn sie einseitig offen wäre? Wenn dein Partner dir beispielsweise verschern würde, dass er an anderen Frauen kein Interesse hat, sondern nur an dir und du erklärst ihm, dass du mal ein bisschen Abwechslung brauchst und er Verständnis für dieses Bedürfnis hätte und damit einverstanden wäre?

peep2723  01.05.2024, 16:19
@Nutzer452

Ich denke aber nicht so. Mein Freund ist mehr als genug für mich.

Ich würde sofort die Bezeichnung öffnen wenn meine Freundin zustimmen würde. Der Sex in meiner Beziehung reicht mir einfach nicht.

Als ich noch jugendlich war, wollte ich immer nur eine feste Beziehung haben. In der heutigen Zeit aber jemanden zu finden, der einen mag und mit einem eine feste Beziehung führen möchte ist sehr schwer.

Ich bin schon 20 Jahre alt und hatte leider noch nie eine feste Freundin oder eine Beziehung. Geschweige denn meinen ersten Kuss.

Bis ich meine erste Beziehung habe, bin ich nun auch offen für Ons, etwas lockeres oder für Freundschaft+.

Nach einer Zeit, werde ich aber bestimmt hoffen, dass daraus eine feste Beziehung wird. - Und ich werde es aber auch akzeptieren, wenn die Frau niemals etwas festes haben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen