Was für eine art Beziehung habt ihr?

15 Antworten

Ich bin in einer monogamen, festen Beziehung. Ich könnte mir ein anderes Konzept auch nicht vorstellen; für mich wäre eine Beziehung sinnlos, wenn ich meine Partner teilen müsste.

Ich bin verheiratet und von dem ganzen offenen Kram halte ich wenig. Da bleib ich doch gleich Single. Treue und Exklusivität gehören für mich zu einer richtigen Beziehung dazu.

11marion11  20.09.2023, 17:06

Treue ist ein starkes Wort. Wenn es für Dich nichts weiter bedeutet, als welcher Penis in welche Vagina rutscht, ist das eher traurig.

frostfeuer85  20.09.2023, 17:08
@11marion11

Okay, das ist ja schräg. Wenn jemand also unter Treue UNTER ANDEREM versteht, nicht mit anderen Menschen Sex zu haben, dann gehst du automatisch davon aus, dass derjenige NUR das darunter versteht?

11marion11  20.09.2023, 17:12
@frostfeuer85

Dann sag doch einfach Monogamie, denn darum ging es hier. Treue hat mit Monogamie rein gar nichts zu tun. Du kannst den treusten Partner haben, der immer zu Dir hält. Wenn da ein flüchtiger ONS etwas an der Treue rüttelt, dann bedeutet der Begriff rein gar nichts mehr und die Beziehung wird unter ebenjenem ONS definiert.

frostfeuer85  20.09.2023, 17:44
@11marion11

Es ist nicht mein Problem, wenn du dich sofort getriggert fühlst, bloß weil jemand einen anderen Begriff von Treue hat, als du. Kannst eh so leben, wie du willst.

LenaBalsen
Fragesteller

Naja es ist ja ein unterschied ob es um gefühle oder sex geht

Klassisch, glücklich verheiratet, sexuell ausreichend erfüllt, eventuelle Sonderwünsche erfüllt mir mein Kopfkino. In Gedanken stelle ich mir schon manchmal interessante Konstellationen auf sexueller Ebene vor. Dazu wird es aber nie kommen, ich glaub das ist auch besser so.

Ich bin mit meinem Freund fast ein Jahr zusammen. Wir hatten aus besonderen persönlichen Gründen eine Freundschaft+ vereinbart. Allerdings haben wir auch verabredet, dass keiner von uns noch andere Kerle datet, wir also monogam (und somit gesund) bleiben. Wir reden sehr offen und direkt über alles. Nicht nur in sexueller Hinsicht. Inzwischen sind wir auf dem Weg in eine feste Partnerschaft, da sich nun doch Gefühle eingestellt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe zur Zeit keine Beziehung aber ich wollte niemals eine offene Beziehung...da bleibe ich lieber alleine..Geht gar nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung