Warum haben so viele was gegen offene Beziehungen?

7 Antworten

Weil Ich nicht nur für Sex benutzt werden will. Eine Beziehung ist etwas einzigartiges für mich, Ich will meinen Partner nicht mit anderen Frauen teilen. Wenn er mich liebt dann bin Ich ihm genug.

SpookyBatwing  31.03.2024, 09:00

Du wirst ja nicht für Sex benutzt, nur weil eine Beziehung offen ist.

Retrogamer87  31.03.2024, 09:54
@SpookyBatwing

Klar wird man das und dafür es ihm schön zu machen und was Ich nicht bereit bin zu tun holt er sich dann von ner anderen.

Happyasaslave  06.05.2024, 11:31
@Retrogamer87

Also ich bin in einer offenen Beziehung und besondere fetisvhe etc sind z.b nur miteinander und mit anderen tabu da läuft eher nur 0815 😅 weil uns aber auch miteinander nichts fehlt sind einfach nicht Eifer und sehen es als Ergänzung machen aber auch 99% zusammen also in swingerclubs etc

Frauen haben da oft eine andere Ansicht. Sie möchten meistens eine richtige Beziehung die lange hält. Ich persönlich möchte auch nicht nur als Sex Projekt angesehen werden.

  1. weil es wohl super Stress ist, nicht bloß eine, sondern gleich 2 Freundinnen zu haben.
  2. weil die Beziehung am Ende ist, wenn du eine andere brauchst
  3. weil es verletzend ist, zu erleben: ich bin für sie alleine nicht ausreichend

Es ist doch total okay das du diese Einstellung hast. Genauso ist es auch okay, dann andere halt eine andere Einstellung haben. :) Du musst dir die Meinungen/Einstellungen anderer doch nicht annehmen. Leb einfach das, was du für Richtig empfindest. Was andere davon halten, sollte keine Rolle spielen. ☺️

Bonaparte32
Fragesteller

Ja, ich wollte nur die Beweggründe erfahren, mir ist das doch egal was in den Köpfen anderer vor sich geht

BerndBauer3  31.03.2024, 04:54
@Bonaparte32

Ja, warum leben die meisten Menschen in einer monogamen Beziehung. Weil sie das gut finden. Weil es sie glücklich macht. Und warum ist das so? Das ist angeboren. Das ist in unseren Genen. Ein bisschen vielleicht auch anerzogen, aber vor allem angeboren.

Und Menschen sind verschieden. Bei manchen Menschen ist es vielleicht anders.

Happyasaslave  06.05.2024, 11:32
@BerndBauer3

monogamie wurd vom Mensch eingeführt/erfunden um Erbschaft zu klären und religiös hinterher bestärkt um Frauen zu unterdrücken natürlich ist das nach tausenden Jahren so leben völlig normal in unseren Genen wenn man aber rein vom Ursprung ausgeht wäre polygam das natürliche sexual verhalten des Menschen

Man muss auch nicht zwingend in eine Beziehung. Dann macht Freundschaft plus aber schon mehr Sinn.