Würdet ihr eher eine offene Beziehung eingehen, wenn ihr besser beim anderen Geschlecht ankommen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

W: Nein. 65%
M: Nein. 23%
M: Ja. 8%
W: Ja. 4%

14 Antworten

W: Nein.

Wäre mir zu anstrengend, mir reicht ein Partner. Entweder liebt man jemanden oder naja..

Meine wenn mein Partner das wollen würde, würde ich es ihn gestatten.. Aber ich selber würde es nicht machen..

Hätte trotzdem Angst den Partner zu verlieren.

PS Ausserdem weiss man nie was für Krankheiten der Partner durch andere bekommt oder man selber, wenn er neben bei noch durch die Welt Geschichte reist Muss man sich echt überlegen aber wenn er es brauchen sollte oder wegen Geld verdienen machen würde, sich was dzsu verdienen, naja das wäre für mich eine Ausnahme.

Für mich selber spielt sex keine wichtige Rolle fände es schön sex zu haben aber ist kein Muss für mich, so wie für fast alle menschen. Was traurig ist. Da es im Leben mehr als nur sex gibt.

W: Nein.

Offene Beziehungen führen zu Chaos. Ich würde niemals eine offene Beziehung mit jmd eingehen. Wie gesagt... Es ist eine ,, offene" Bz. Entweder geht man eine ernste Beziehung ein oder man lässt es gleich. Dies ist meine Meinung. (:

Früher oder später wird der eine oder der andere für die andere Person etwas für den sogenannten Liebhaber/mit der sogenannten Liebhabern Gefühle entwickeln, die sogar viel stärker sein können, als eure Beziehung.

W: Nein.

Als mein Ex und ich uns getrennt haben, meinte er, dass wir unter einer Bedingung doch zusammen bleiben könnten. Wenn wir eine offene Beziehung eingehen. Denn in einer monogamen Beziehung fühle er sich eingeengt und seiner Freiheit beraubt.
Er will zwar nicht unbedingt mit anderen schlafen aber er will dennoch die Wahl haben es tun zu dürfen, wenn er es wollte. Er meinte dass der Mensch nicht für Monogamie geschaffen wurde und ob ich mir das nicht noch überlegen wolle mit der offenen Beziehung.
#neindanke #undtschüss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst schon einiges in dieser Hinsicht erlebt

Nein.

Ich sag es mal so, ich komme gut an egal bei welchem Geschlecht, aber eine offene Beziehung kommt für mich nicht in frage.

Ich bin zwar Polyamorös und lebe auch dementsprechend allerdings ist es nun mal eine andere Geschichte als eine offene Beziehung.

Ich hab meine beiden Männer und meine Frau an meiner Seite und bin damit mehr als glücklich. Sollte ich allerdings noch wen weiteres passendes Treffen und er kommt mit ihnen zurecht, kann das natürlich noch erweitert werden.

W: Nein.

Komme gut beim anderen Geschlecht an und hätte keine Probleme, Leute für Sex zu finden. Aber ich habe nicht das Bedürfnis nach Sex mit anderen als meinem Partner und möchte ihn auch nicht sexuell oder sonst irgendwie teilen.