wie sollte sich euer Partner in der Situation verhalten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

er sollte sich nicht bei der Frau melden, sonst trenne ich mich 59%
er soll der Frau sagen,dass er keine Affäre will,nur Freundschaft 41%
führen offene Beziehung, er kann mit der Frau machen was er will 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
er sollte sich nicht bei der Frau melden, sonst trenne ich mich

War schon in dieser Situation, nur anderes herum. Meiner Frau wurden Avancen Seiten eines Kunden gemacht.

Von den Auswahlmöglichkeiten, trifft diese am ehesten zu, auch wenn etwas übertrieben.

Ich führe keine offene Beziehung und eine Freundschaft, mit einem Mann, der ganz offensichtlich mehr im Sinn hat, geht natürlich auch nicht.

LG.

Tannennadel55
Fragesteller

ja zumindest müsste von Anfang an geklärt sein, dass es wenn überhaupt nur einen platonischen-freundschaftlichen Kontakt geben könnte....

Zwitscherling  26.10.2023, 12:33
@Tannennadel55

Ja, und selbst dann wäre das ganze schwierig.

Nicht, weil ich meiner Frau nicht vertraue, sondern weil ich dem Mann nicht vertrauen würde.

er sollte sich nicht bei der Frau melden, sonst trenne ich mich

Besser noch, er macht eine klare Ansage, dass er vergeben ist.

Bin mir aber nicht sicher, ob ich mich ansonsten direkt trennen würde. Erst mal drüber reden wäre auch ganz sinnvoll.

er sollte sich nicht bei der Frau melden, sonst trenne ich mich

Ich habe auch viel mit Kunden zu tun. Ich unterhalte mich aber nur beruflich mit ihnen. Die würden auch nicht meine private Nummer bekommen.

er sollte sich nicht bei der Frau melden, sonst trenne ich mich

Ich würde erwarten, dass er seine private Nummer nicht rausgibt. Unter Kollegen kann man auch freundschaftlichen Kontakt haben, wenn man das möchte. Aber ansonsten solle man berufliches und privates trennen.

ich hoffe darauf,dass mein Partner professionelle Distanz wahrt,und nicht weiter darauf eingeht.

Wenn es öfters vorkommt,und ich dauernd befürchten müsste,dass mein Partner mit Kundinnen was anfängt,wäre das auf Dauer schon ein Trennungsgrund.

Freundschaft wäre natürlich ok,wenn es von beiden Seiten auch freundschaftlich gemeint ist