Wenn ich bei der Familie meiner festen Freundin bin?

6 Antworten

Jeder Mensch benötigt auch Freiheiten.
Ständig nebeneinander zu sitzen oder ständig hinterher laufen kann auf Dauer auch mal nerven.
Dass du dich in der Situation mit der Familie deiner Freundin unwohl fühlst, dass ist natürlich nachvollziehbar, aber besprech das bitte direkt mit ihr und nicht nur auf einer Plattform wie dieser.
Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung jeglicher Art.

Es wär "seltsam" wenn du anfangen würdest sie ständig zu begleiten sobald sie in ihrem Zuhause/ im Zuhause ihrer Familie irgendetwas erledigt. Sie geht aufs Klo, du gehst mit - sie holt Getränke, du gehst mit - sie deckt den Tisch, du bist dabei - sie kümmert sich um den Wäschetrockner, du bist dabei - sie holt dies oder jenes für ihre Eltern, du bist dabei - sie steht auf um Fenster zu öffnen/ zu schließen, du bist neben ihr....

DAS wär schräg und für alle Beobachter unangenehm. Denn das würde so wirken als wärst du total unsicher und kämst keine Minute ohne sie klar.

Es ist absolut normal das man im Zuhause der eigenen Familie sich relativ frei bewegen kann, überall mithilft, alles mögliche nebenbei erledigt. Auch wenn der Partner/ die Partnerin aktuell zu Besuch ist.

Und zu dem "nebeneinander sitzen/ nicht nebeneinander sitzen" - ihr klebt doch nicht aneinander. Und je nachdem wie ihre Eltern/ allgemein Familienmitglieder ticken könnt es ja sein das deine Freundin genau weiß das ihren Familienmitgliedern zuviel offen gezeigte Nähe nicht zusagt.

Ihr seid doch nicht zusammen gewachsen. Du bist kein kleines Kind, auf das sie konstant aufpassen muss. Wenn sie zwischendurch irgendwo ist, sie wird ja irgendwas machen in der Zeit...helfen beim Aufräumen oder sowas, und du dich dann unnütz fühlst, dann da so blöde alleine rumzusitzen, dann frag doch einfach mal, ob du helfen kannst.

Und nein, man muss auch nicht jedes Mal nebeneinander sitzen. Machen mein Mann und ich quasi nie. Wir sitzen uns eher gegenüber, da kann man sich ansehen und besser unterhalten.

Also, ich empfehle, daß du dich mal mit ihrer Familie befreundest und kommunizierst.

Das Kleben an deiner Freundin, die auch noch neben dir sitzen muß, als wärst du 3, halte ich für übertrieben, ja!