Denkt ihr, es ist heutzutage schwieriger, einen festen Partner zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein. 59%
Ja. 41%

14 Antworten

Nein.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe immer nur nach einer festen Partnerschaft gesucht, und es war nie so, dass die Frau stattdessen „etwas Lockeres“ wollte. Natürlich weiß man am Anfang nicht, wohin die Reise geht, und man spielt auch nicht gleich mit offenen Karten. Aber im Grunde war ich immer auf der Suche nach der Frau, mit der ich eine Familie gründen will, wenn sich die Beziehung so entwickelt.

Möglicherweise gibt es trotz aller Gleichberechtigung einen Unterschied. Frauen können leichter einen Partner finden, aber es kann für sie trotzdem schwierig sein, einen zu finden, der sich langfristig binden will.

Nein.

Es kommt auf die Menschenkenntnis und die Vorlieben einer Frau an.

Eine jüngere Frau von 18 bis 25 findet leicht einen Partner, um eine Familie zu gründen und mit ihm Kinder zu haben. Sie wird darauf achten, dass der Mann nicht zu viele Sexkontakte hatte. Sie wird keinen Mann auswählen, der im Jahr 5 oder mehr Frauen "liebt".

Natürlich gibt es auch Frauen im Alter über 20, die sich nicht binden wollen und den schnellen Sex lieben. Diese Frauen wählen einen Mann nach dem äußeren Erscheinungsbild und seinem schneidigen Auftreten aus. Manchmal will sie einen solchen Mann an sich binden, das wird ihr nur schwer gelingen.

Es hat sich gegenüber früher kaum was geändert. Nur die Promiskuität ist noch häufiger geworden.

Ja.

Ich finde es schon schieriger einen festen Partner zu finden. Ich bin auch nicht auf etwas lockeres aus sondern schon etwas festes.

Nein.

Ich denke wenn man einen festen Partner will, dann braucht man Geduld und Zeit denn heutzutage ist es wirklich leider, so dass Mann viel zu schnell ins Bett hüpft klar kann so auch Liebe entstehen aber ich finde es einfach hart und dass man erst gecheckt wird und dann erst entscheidet ob man als Partner tauglich ist klar ist Sex wichtig das werde ich auch nicht verharmlosen allerdings ist das halt echt ein abstempeln mittlerweile dennoch muss ich sagen dass ich den Partner fürs Leben gefunden habe wir heiraten auch bald was absolut gar nicht geplant war dass ich ihn finde

Nein.

Darf man fragen wie alt du bist?

Ich finde es im meinem Alter schwierig und gleichzeitig einfach aber das war vermutlich schon immer so...

Über andere Altersgruppen zu Urteilen oder zu Vermuten kommt mir nicht in den Sinn bzw steht mir nicht zu.

ahelpyhelper
Fragesteller

Ich bin 22.