Wie oft beim Partner melden? Wie seht Ihr das?

10 Antworten

Das ist verschieden. Man sollte nicht zu sehr aufeinander sitzen. Das ist Gift für jede Beziehung.

Jeder sollte auch die Zeit haben um mal was mit Freunden zu machen.

Um so mehr freut man sich aufeinander. Sitzt man zuviel aufeinander ist das Gift für jede Beziehung.

Alles Gute

herbstwiiiind
Fragesteller

Also findest du es jetzt nicht schlimm, wenn ich mal 2 Tage gar nichts von ihm höre ? Oder gehört es dazu das man sich 1x am Tag kurz meldet ?

wirbelwindx  04.10.2017, 07:27
@herbstwiiiind

Wenn er sich kurz melden will auch ok. Aber jeden Tag sehen und schreiben nicht. Man selber hat ja auch zu tun. Notfall ist eine Ausnahme

Ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung auf Dauer. Rede mit ihm darüber oder akzeptiere die Situation.

Mal hört man mehr vom Partner und mal weniger, kommt darauf an wie viel man zu tun hat.

  • Wenn man nicht zusammen wohnt, dann muss man auch nicht täglich Kontakt haben und ich finde es völlig in Ordnung, auch mal zwei Tage nichts voneinander zu hören.
  • Beim Wiedersehen hat man dann viel mehr zu erzählen und persönlich bringt das doch viel mehr Spaß als per Messengerdienst oder Anruf.
  • Ich empfinde diesen Kommunikationszwang in heutigen Beziehungen eher als belastend. Wenn man schon mal einen Tag was alleine unternimmt, will man doch auch mal mit anderen die Zeit verbringen und nicht unbedingt zwanghaft mit dem Partner kommunizieren.

In meiner letzten Beziehung haben wir uns immer Guten morgen und Gute Nacht geschrieben. Das musste immer sein. Wir haben sogar öfters am Abend noch telefoniert und uns vom Tag berichtet. Am Tag war es dann nicht so viel, aber eine zwischen Meldung kam immer. Sprich ihn einfach drauf an und kucke, wie er reagiert.

Lg eyrehead2k17

Man nimmt sich im Grunde genommen etwas weg, wenn man ständig miteinander in Verbindung ist.

Denn wenn man sich sieht, weiss man bereits den ganzen Tagesablauf des Partners. Zu dem empfinde ich es schier als Fussfessel ständig erreichbar sein zu müssen.

Da ist weniger oft mehr, weil es die Sehnsucht den anderen zu sehen eher schürt, als wenn man schon den ganzen Tag mit ihm in Verbindung war und man mitunter bei wichtigen Sachen gestört wurde und sich nicht richtig auf das Tagesgeschäft konzentrieren konnte.

Denn was man ständig hat vermisst man nicht und achtet es darum weniger.

Ich schreibe oder telefoniere meinem Partner nur, wenn es etwas wichtiges gibt. Das stimmt so für uns beide.