Partner hat den ganzen Tag Fernseher an?

9 Antworten

Sowas ist nicht nur krank sondern auch extrem rücksichtslos und wenn er das nicht einsieht und ändert, würde ich mich trennen.

Dein Freund ist durch permanente Reizüberflutung so gestört, dass er Ruhe nicht mehr aushält und wenn nicht er nicht gegensteuert, landet er irgendwann mal in der Psychatrie; mittlerweile rennt ja schon jeder Zweite zum Therapeuthen wegen Konzentrationstörungen und Depressionen und die kommen genau daher, weil man sich mit akustischen und optischen Reizen ständig zudröhnt, dauernd am smartphone hängt oder die Glotze und der PC läuft

An Deiner Stelle würde ich das nicht mitmachen, denn zu jemandem, der süchtig ist - egal wonach - gibt es keine Nähe, das siehst Du ja schon daran, dass er keine Rücksicht auf Dich nimmt, das kann ein Süchtiger nämlich nicht und zwar in keinem Lebensbereich.

Nutzer9756
Fragesteller

😔😔😔Das ist so traurig... Bin verzweifelt damit... naja was solls, man wird sehen, wie sich das noch entwickelt...

dandy100  20.10.2019, 18:56
@Nutzer9756

Wenn Du das weiter zulässt, wird sich das nicht ändern - Du musst schon etwas dafür tun und er natürlich auch.

Mach ihm mal in einem Gespräch klar, dass das eine ernstzunehmende Störung ist, wenn man ohne Gedudel um sich herum nicht mehr einschlafen kann und dass innere Ruhelosigkeit Auswirkungen auf das ganze Leben hat, es belastet nämlich die Nerven und verändert irgendwann auch die Persönlichkeit.

Wenn Du ihm etwas bedeutest, sollte er zumindest mal zu einem Gespräch darüber bereit sein und wenn er Dir etwas bedeutet, solltest Du dieses Gespräch führen, von alleine wird nämlich nichts besser und es geht ja immerhin auch um Dein Leben und Deine Zukunft mit ihm.

Doug Heffernan 😉

So ist er auch, wie du es beschreibst.

In einer Beziehung solltet ihr das kommunizieren und zu einer gemeinsamen Lösung finden.

Ich schlafe immer mit Oropax, da ich bei kleinsten Geräuschen der Nachbar aufwache. Vllt solltest du dir sowas zulegen:

Hier bspw.:

Mpow Ohrstöpsel für Gehörschutz (60 Paar), Über 34dB SNR-Gehörschutzstöpsel mit Tragbarer Aluminium-Box, Shaum-Ohrstöpsel für Schlafen, Schnarchen, Baulärm, Konzerte, Jagd, Schießen, Arbeit, Lernen https://www.amazon.de/dp/B07H94M69B/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_LXiRDbTB0Q6D5

für mich wäre das auch ein No go, aber im Namen der Liebe lässt man das bestimmt auch durch. Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden.

Ich würde in meiner eigenen Wohnung schlafen, wenn er nicht bereit ist auf den Fernseher beim Einschlafen zu verzichten.

Nutzer9756
Fragesteller

Ich bin bei ihm eingezogen. Also hab ich keine eigene

Sternenbande  20.10.2019, 19:58
@Nutzer9756

Dann wäre ich gar nicht erst bei ihm eingezogen. Jetzt würde ich einfach den Fernseher entwenden und ne zeitlang bei Freunden unterstellen.

Jeder Fernseher hat heutzutage die Möglichkeit einen Countdown Timer einzustellen....nach Ablauf der Zeit schaltet er sich aus....

Guck, wie lange er zum Einschlafen braucht und gib der Glotzkiste 5min länger...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung