Was sollte ich meinen Partner alles durchgehen lassen?

13 Antworten

Dein Partner ist nicht Dein Kind, dem Du "was durchgehen lassen kannst/sollst/musst"!

Körperliche Auseinandersetzungen sollten eigentlich jenseits der erlaubten Grenze sein. Wenn Du ihm das klar gemacht hast, er sich entschuldigt hat, Du die Entschuldigung angenommen hast, und er sich an die Grenze hält, dann sollte doch alles wieder im Lot sein.

Wenn er ein Typ ist, der seine Aggressionen nicht im Griff hat und immer einmal gerne zuschlägt, würde ich ihn abservieren.

Sib58  11.08.2018, 04:08

Wenn du Mist baust und eine bekommst dann wunder dich nicht.

Lotta1965  11.08.2018, 09:19
@Sib58

Und wer rausfliegt, weil er handgreiflich wurde, braucht sich auch nicht zu wundern.

Herb3472  11.08.2018, 06:41

Prolet aus der Plattenbaisiedlung?

Ich kann nur für mich persönlich sprechen. Streit in einer Beziehung ist ja völlig normal und es wäre für mich auch unglaubwürdig, wenn jemand behauptet niemals zu streiten. Wenn meinem Partner allerdings mal die Hand ausrutscht, dann wäre für mich das Ende der Fahnenstange erreicht. Dann fliegt er raus - und zwar sofort.

Inwieweit du zu sanft oder zu nachgiebig zu deinem Partner bist, wenn ihr euch streitet, vermag ich nicht zu beurteilen. Zumindest nicht anhand der wenigen Infos. Aber wie gesagt - wenns zu Handgreiflichkeiten kommt, wäre Schluss bei mir.

Sib58  11.08.2018, 04:03

Wenn du es verdienst dass du mal eine bekommst dann beschwer dich nicht.

Lotta1965  11.08.2018, 09:17
@Sib58

Sonst gehts dir aber noch gut ja? Handgreiflichkeiten, aus welchem Grund auch immer, sind inakzeptabel. Es gibt keinen Grund, handgreiflich zu werden. Somit gibts kein beschweren und kein jammern und heulen bei mir, sondern den sofortigen Rausschmiss.

Herb3472  11.08.2018, 09:28
@Sib58

Aus welchem Schlammloch (Slum-Loch) bist denn Du hervorgekrochen?

Hi.

Also mir ist Ehrlichkeit wichtig, auch die, die weh tut. Da gehe ich aber mit gutem Beispiel voran, die Hemmschwelle ist also gering. Loyalität und Höflichkeit sind mir auch sehr wichtig. Fremdgehen (fängt mit Kuss auf Mund schon an) geht gar nicht. Hand ausrutschen ginge auch gar nicht, da gäbe es gleich retour und dann ne allerletzte Chance. Vielleicht.

Muss das Alles selber halt auch leisten...

Sib58  11.08.2018, 04:00

Bin ehrlich ganz deiner Meinung mir ist auch loyalität sehr wichtig in einer Beziehung meine freundin sollte ganz auf meiner Seite sein.

BaalAkharaz  11.08.2018, 19:51
@Sib58

auf meiner Seite muss sie gar nicht sein (ich diskutiere gern mit ihr - sie ist so gut :D), v.A., wenn ich mal wieder falsch liege (das fiele dann unter Ehrlichkeit), ich meine eigentlich eher, dass sie zu mir steht, dass sie mich als Erstes fragt, was ich heute vorhabe (normalerweise) und so Zeug...

Das kann man so pauschal doch gar nicht beantworten.

Zu einer Beziehung gehören Vertrauen, Respekt, Verständnis, Freiräume usw. Dem Partner etwas zu verbieten, ihn zu kontrollieren etc sind No-Go's, genauso wie Gewalt und andere Dinge.

DerEinsiedler  10.08.2018, 18:09

Andere Dinge, wie Sex vor der Ehe?

pingu72  10.08.2018, 18:30
@DerEinsiedler

Die Vergangenheit des Partners sollte man akzeptieren. Sex vor der Ehe ist vollkommen ok, solange man nicht mit jedem/jeder ins Bett springt.

Also das ist ja nur sehr wenig Info, was du uns da preis gibst. Deshalb kann man keine genaue Antwort geben.

Gewalt gehört meiner Meinung nach aber definitiv nicht da rein.
Würde mich mein Partner schlagen, würde er eine Ohrfeige und tiefstes Schweigen als Antwort bekommen. Würde er sich nicht entschuldigen oder würde es nochmal vorkommen wäre er aus meinem Leben gestrichen.

Keiner hat das Recht mich zu schlagen.

godofthunder69
Fragesteller

Das war auch eher als Frage an andere gedacht und nichts als Bewertung meiner Situation. Wenn du mehr wissen willst würde ich mehr Preisgeben. Ich dachte nur eher das das niemanden interessiert.

LuMo96  11.08.2018, 09:56

Achso okay :)