Was stört Dich an Deinem Partner?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Vorneweg: Wir sind alle, wir wir sind - und so sind wir genau richtig :-)

An meiner Frau stört mich im Großen und Ganzen nichts - nur manchmal nervt es, dass sie etwas wehleidig sein kann und Dinge dramatisch sieht, die es eigentlich nicht sind. Das zieht mich dann auch immer so runter, weil sie sich das extrem zu Herzen nimmt und sich dann ein bisschen hängen lässt. Aber so ist sie halt und ich will sie nicht ändern. Eher baue ich sie auf, wenn es mal wieder soweit ist, und bin einfach nur für sie da - auf Regen folgt Sonnenschein. Ich finde es gut, dass sie dazu steht, wenn es ihr schlecht geht - weil viele das in sich rein fressen und meinen sie seien immer so cool und dürfen keine Schwäche zeigen. Sie ist da anders als andere und deswegen bewundernswert, finde ich. Ich bin auch ziemlich stolz auf sie - und das zeige ich ihr auch :-)

Das weiß sie auch - und letztlich lieben wir doch unsere Partner auch mit oder gerade wegen ihrer Macken. Eigentlich bin ich total gern für sie da. Ich baue sie gern wieder auf und selbst wenn es "nur" durch ein Gespräch ist. Sie bedeutet mir viel - man sollte füreinander da sein und ich weiß, dass ich mich immer auf sie verlassen kann, egal um was es geht und egal was auf dem Spiel steht.

Richtig Streit gibt's bei uns eigentlich nicht, nur Meinungsverschiedenheiten. Wobei das bei ihr auch ein Thema für sich ist: Sie ist nicht nachtragend, lässt sich dann aber total hängen und ist dann immer so betrübt, dass ich nicht weiß, wie ich mit ihr umgehen soll. Das stört mich, aber wie gesagt ... wir sind alle so, wie wir sind und so sind wir genau richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TimeosciIlator
Fragesteller

Vielen Dank für Deine wie immer tiefgehende Antwort.

Übrigens, rate mal wem es so ähnlich mit seiner besseren Hälfte geht :)

rotesand  13.12.2021, 18:16
@TimeosciIlator

...sehr gerne, freue mich wenn sie dir helfen konnte: Sie ist "nur" ehrlich ;-). Ich schreibe wie ich spreche - und ich gebe die Dinge so wieder, wie sie sind. Und rate mal, wer auf meinem Profilfoto zu sehen ist ;-)

Geht es dir auch so? Wünsche dir davon abgesehen einen entspannten und gediegenen Abend :-)

rotesand  13.12.2021, 18:24
@TimeosciIlator

Richtig erkannt & super lieb beschrieben ;-)

Die Outfits sind absolut typisch für uns - wie gesagt: Wir sind, wie wir sind und so sind wir genau richtig - es macht einfach Spaß & wir sind "angekommen im Hier". Es geht noch immer unter die Haut :-)

Für meinen Geschmack ist er ein bisschen zu oft an Handy, insbesondere auf Instagram. Ansonsten ist er manchmal unnötig laut (nicht im Streit, sondern wenn er gähnt oder sich stößt oder wenn er nach Hause kommt oderso und ruft dann rum). Und er vergisst oft Dinge, ich muss ihn dann immer erinnern.

TimeosciIlator
Fragesteller

Es gibt keinen perfekten Partner. Und man kann selbst die Dinge liebgewinnen, die einem am Gegenüber stören.

anonym0507  12.12.2021, 12:50
@TimeosciIlator

Ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Ich liebe meinen Partner, er ist für mich der Mann fürs Leben. Ich werde diese Dinge an ihm nicht lieben, aber ich kann ihn so akzeptieren, wie er ist.

Meiner Meinung nach will er zu oft wenn wir kuscheln an meine brüste fassen und geht bis zu meiner 🐱das blöde ist wir schauen während dessen einen film und er Versucht mich zu fingern aber bekommt es einfach nich auf die kette.

TimeosciIlator
Fragesteller

Ja Jungs/Männer möchten immer wieder gerne sowas. Sie sind halt mehr von Hormonen gesteuert. Während eines Films finde ich das allerdings auch etwas übertrieben. Vielleicht solltet ihr mal Filme gucken, die ihn mehr begeistern. Die regelrecht spannend sind und er dann nichts vom Film verpassen möchte.

Ansonsten ist das ja vollkommen ok - es ist halt die natürlichste Sache der Welt :)

JuMaWi203  10.02.2022, 18:40
@TimeosciIlator

Ich habe im Dezember Schluss gemacht, egal welchen Film wir geschaut haben immer wieder hat er versucht es mir zu machen

TimeosciIlator
Fragesteller
@JuMaWi203

Dann wünsche ich Dir von Herzen einen netten neuen Partner, der Dich respektiert und nicht andauernd über Deinen Körper bestimmt.

Es ist zwar nur etwas "kleines". Aber mein Freund ist nie am Handy. Ist zwar schön wenn wir zu zweit sind. Aber wenn ich ihm um 11 Uhr morgens eine Nachricht schreibe und erst um 16/17 Uhr eine Antwort bekomme, kann es manchmal schon ziemlich nerven.

TimeosciIlator
Fragesteller

Es gibt keinen perfekten Partner. Und man kann selbst die Dinge liebgewinnen, die einem am Gegenüber stören.

Mich stört nix (!) an meiner Frau! Wir lieben uns so, wie wir sind! :-)

Gestritten haben wir uns noch nie und Krach hatten wir auch keinen! Alles gut bei uns!