Umfrage: Welche der folgenden Eigenschaften ist euch am wichtigsten bei eurem Partner?

*Stärke bezieht sich sowohl auf die geistige als auch auf die physische Stärke und die Fähigkeit, euch zu beschützen.

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Treue 65%
Intelligenz 18%
Humor 12%
Stärke 6%
Selbstbewusstsein 0%
Lebensfreude 0%
Nettigkeit 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Treue

Ohne Treue ergibt eine Partnerschaft gar keinen Sinn für mich. Daher habe ich hier für Treue gestimmt. Zumal Treue hier die einzige Schwarzweiß-Eigenschaft ist, also eine, die entweder gegeben ist oder nicht, ja oder nein.

Aber natürlich gehört zu einer Partnerschaft so viel mehr... Wellenlänge und Chemie, Humor, Ausstrahlung und Lächeln, Charakter und Persönlichkeit, Ansichten und Wertvorstellungen, Freizeitverhalten, Interessen und Vorlieben und irgendwann dann auch Sexualität.

Unter den Charaktereigenschaften schätze ich bei einem Mädchen vor allem Warmherzigkeit und Verlässlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Humor

Ich liebe Humor. Er ist ein Zeichen von Intelligenz und Selbstbewusstsein. Wer Humor hat, ist innerlich auch meist stabil. Humorvolle Menschen können mein Herz gewinnen.

Da ich selbst in offenen Beziehungen lebe, ist der Wert Treue bei mir eher Loyalität und Ehrlichkeit.

Die Kombination von all diesen Eigenschaften ist mir wichtig.

Intelligenz

Und Stärke.

Ich habe kein Interesse an Püppchen, oder jemanden, der keine eigene Meinung hat

Kajjo  07.07.2022, 22:54

Lieber intelligent als treu? Echt?

Pest6  07.07.2022, 22:55
@Kajjo

Da man nur eine Antwort wählen kann, habe ich mich für diese entschlossen.

Kajjo  07.07.2022, 22:57
@Pest6

Verstehe ich, logisch. Aber die Aufgabe war ja gerade "lieber X als Y" quasi für alle Kombinationen zu beantworten.

Untreu, aber intelligent nützt mir hat nichts.

100% treu und dann auch noch intelligent wünsche ich mir natürlich auch. Aber Intelligenz ist ja eine graduierte Eigenschaft. Sie kann ziemlich intelligent sein und das wäre auch genau. Muss ja kein Genie sein.

Pest6  07.07.2022, 22:58
@Kajjo

Ehrlich gesagt interessiert es mich null, was dir wichtig ist

Eine Mischung von allen wäre mir persönlich wichtig.