Frage von theonce, 58

Wichtige Eigenschaften, welche?

Hey
Ich wollte mal fragen, was ihr denkt, was die wichtigsten Charaktereigenschaften eines Menschen sind.
Lg

Antwort
von seife23, 37

Loyalität/Treue, Höflichkeit, Nächstenliebe, Respekt, Eifer/Tüchtigkeit, Mut - auch mal zum Verrückten; ich mag es wenn Leute ein wenig aus der Reihe tanzen und sich abheben, dabei jedoch einfach sie selbst sind und sich nicht verstellen.

wären meine Favoriten, aber das sieht sicher jeder ein wenig anders.

Antwort
von steffi68743, 31

Hallo,

Habe die Frage gelesen, komme aber auf keinen wirklichen Punkt. Ich denke mal was unter dem Strich rauskommt ist Ausschlaggebend. Eine Handvoll Charaktereigenschaften macht kein Individuum aus. Auch der beste Mensch hat schlechte Charakterliche Eigenschaften. Die Frage ist doch recht komplex, bin mal auf die anderen Antworten gespannt.

LG 

Antwort
von XNightMoonX, 19

- Loyalität
- Respekt
- Mut - ich mag es nicht, wenn Leute kein Hintern in der Hose haben
- Humor
- eine gewisse Art von Kälte, wenn es die Situation erfordert, finde ich auch 
  nicht schlecht
- Ernsthaftigkeit

Antwort
von TimeosciIlator, 27

Viele...

...aber eine besitzt für mich einen Sonderstatus und erscheint mir am allerwichtigsten: Und zwar die Aufmerksamkeit.

Jemandem Aufmerksamkeit schenken bedeutet ihn zu respektieren, ihm zuhören können, ihm das Gefühl zu geben bei ihm zu sein. Kaum etwas Wertvolleres kann das Leben meines Erachtens bieten.

Das Gegenteil davon wäre die Selbstgefälligkeit. Die sollte man
versuchen zu bekämpfen. Wie man das macht ? Ganz einfach: Durch das
Schenken von Aufmerksamkeit :)

Antwort
von Dackodil, 28

Respekt. Ohne den ist alles andere sinn- und wertlos.

Antwort
von Marco350, 19

Ehrlichkeit, Respekt ,eine gewisse Toleranz und Fleiß. Bleib dir immer selbst treu. Vertritt deine Meinung mit den genannten Eigenschaften

Antwort
von Lyn0308, 30

Muss jeder für sich selbst entschieden

Antwort
von p0o9i8u7, 22

Tolleranz

Antwort
von Dreams97, 11

Hallo!

Ehrlichkeit, Respekt, Treue, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit.

Grüße, Dreams97

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community