Gute und schlechte Eigenschaften bei Frauen/Mädchen?

Thor87  31.03.2024, 20:04

Bezieht sich die Frage auf Eigenschaften, die eine Frau in meinen Augen haben oder nicht haben sollte, oder welche Eigenschaften ich beobachtet habe?

Schnuppe380
Fragesteller

Welche sie haben und nicht haben sollten 🙃

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die besten Eigenschaften einer Frau sind ihre Zartheit, ihre Weichheit und ihre unendliche Güte. Wir Männer wachsen in einer Gesellschaft auf, in der wir zur Härze, Zähigkeit und Entschlossenheit erzogen werden. Wir werden förmlich zu Soldaten erzogen, die zur Not alles tun, um ihre Familie zu beschützen, selbst wenn das bedeutet in ein brennendes Haus zu rennen, zusammen mit der Titanic unterzugehen, auf Essen und Trinken zu verzichten und uns Ängsten und Gefahren wie Einbrechern oder wilden Tieren entgegenzustellen, wenn es sein muss.

Wenn ich meine Hände ansehe, dann sehe ich Hände, die schnell schmutzig werden, zahlreiche Verletzungen überstanden haben und daher robust und stark geworden sind. Denn sie dienen mir meist dazu, schwere oder gefährliche Arbeiten zu verrichten.

Wenn ich aber nun die zarten und zerbrechlichen Schultern einer Frau berühre, habe ich Angst, mit meinen rüpelhaften Fingern etwas kaputt zu machen. Diese Weichheit und Zerbrechlichkeit löst in mir so viele Emotionen aus, wie den Wunsch diese zwarte Wesen zu beschützen. Ich bin fasziniert von der Physiologie von Frauen, weil sie das genaue Gegenteil von mir sind. Sie geben mir und meinen Handlungen einen Sinn und eine Motivation. Meine Arme, die den Oberkörper einer Frau mit Leichtigkeit zerbrechen könnten, liegen plötzlich schützend und behütend um sie herum. Ihre gefühlvolle Hand auf meiner Brust lässt jeden Drang nach Gewalt in mir Ersticken. Ihr zarter Kopf an meiner Brust lässt mich Häuser errichten, Möbel bauen und Feuerholz hacken, statt meine Kraft im Boxring auszulassen.

Frauen sind so voll von Liebe und Emotionen, dass ihr Herz diese nicht einzuschließen vermag. Das ist etwas, das ist als Mann gelernt habe zu unterdrücken und beiseite zu schieben. Doch in ihrer Gegenwart darf ich meine Gefühle herauslassen. Sie gibt mir ein Ventil für meine Sorgen und Probleme und ihre zerbrechlicher Hang beschützt werden zu wollen und gelegentlich Kontrolle abzugeben, gibt mir die Motivation ein Mann zu sein, über mich selbst hinaus zu wachsen und ein besserer Mensch zu sein. Ihre Güte hält meine Rage im Zaum, verhindert, dass ich aus Zorn etwas Dummes tue.

Was mich auch sehr fasziniert ist die Fähigkeit von Frauen Dinge zu multiplizieren. Wenn ich einer Frau ein Haus gebe, macht sie daraus ein Heim. Wenn ich einer Frau Liebe gebe, schenkt sie mir eine Familie. Ich denke, so wie meine Hände dafür gemacht sind, Dinge zu bauen und zu kreieren, sind ihre dafür gemacht, aus eben diesen Dingen etwas viel größeres, schöneres und besseres zu machen. Und wie sie das machen, werde ich dan Frauen nie wirklich verstehen und ich denke, gerade deswegen bin ich auch so fasziniert von ihnen.

Schlechte Eigenschaften kann ich schwer nennen, weil ich denke, dass diese sehr davon abhängen, wie wir Männer unsere Frauen behandeln. Wenn wir einer Frau beispielsweise Ärger und Frustration geben, und diese das multipliziert, muss man sich nicht wundern, wenn die Beziehung letzlich in Scherben liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schnuppe380
Fragesteller

Ok WOW, deine Antwort ist sehr detailliert und ausführlich…bestimmt besser als jedes Buch. Ich finde deine Sicht auf uns Frauen sehr interessant und schön. Vielen lieben Dank für deine Mühe diese Antwort zu schreiben. ☺️

Gute Eigenschaften:
- Fürsorglich
- Liebevoll
- Warmherzige Art
- Sich freuen, wenn man sich sieht
- Sich um dich bemühen
- Treu
- zu wissen, dass sie nur Augen für dich hat, in Wort und Tat
- Kompromissbereit
- Fähig auch Bedürfnisse oder Wünsche zu kommunizieren

Schlechte Eigenschaften:
- ständiges Jammern oder Beschweren, ohne es selbst besser zu machen.
- Streitsüchtig
- Eifersüchtig ohne Grund sein
- Fremdgehen
- Sturheit
- Hochnäsigkeit
- Vermeidung/Angst Dinge auszusprechen, deshalb lieber Anschweige
- das förmliche Suchen nach Fehlern.

Also die Liste trifft natürlich jetzt nicht auf jedes Mädel zu, sondern eher Eigenschaften von all den Frauen, mit denen ich bisher im Leben zu tun hatte.

Bunt gemischt. Das war jetz das spontanste was mir eingefallen ist.

Schlechte Eigeschaften:

Trinken bis zum Angetrucken sein, Rauchen, Gettosprache, herumzicken, große Klappe, Gakkern, "Der Typ", dem ex nacheuln, sich von Dosen ernähren, ungeflegtest Aussehen, zu viel Tusche, ungebildet, oberflächlich, jedem 0815 hinterherschauen. schwindeln, Kontrollsucht und beileidigen.

Positive Eigenschaften kann man sich schon denken

Sie sind manchmal sehr Besitzergreifend

wenn sie mobben und jeden grundlos anzicken...