An die Frauen: Welche typisch weibliche Eigenschaften?

4 Antworten

Sorgsamheit und Sauberkeit...

Der Partner: organisationstalent

Lieben Gruß 😊

Thermophilie
Fragesteller

Danke dir!:) Schöner Kommentar

Wie sieht's aus mit Beschützerinstinkt und als Frau Ernährerin?

Ich bin ziemlich froh darum dass ich mich in keiner meiner Beziehungen mit meinen Partner*innen darum scheren musste was "typisch männliche" oder "typisch weibliche" Eigenschaften sind, weil das Konzepte von vor 100 Jahren sind und wir als Gesellschaft und als Menschen weiter sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich damit aus wie es ist, ein Mädchen zu sein
Stellwerk  20.02.2023, 11:05

Damit zerhaust Du das ganze Weltbild dieses Users, damit kann der einfach nicht umgehen. :D

So etwas wie "typisch weibliche" Eigenschaften gibt es für mich nicht. Das sind veraltete soziale Konstrukte, Konzepte, die in meinem Weltbild keinen Platz haben.

Mein Freund ist perfekt im Haushalt, kann wunderbar putzen und Ordnung halten.

Ich schaue gerne Fussball, liebe meinen Job und meine finanzielle Unabhängkeit.