Frauen, wie und wann ist ein Mann gepflegt?

5 Antworten

Täglich sauber gewaschen und gepflegt (Mundpflege nicht vergessen!), Unterwäsche + Socken täglich frisch, Haare und ggf Bart sauber frisiert/gepflegt, Fingernägel kurz gehalten udn sauber (ohne Trauerränder).

Verwendet Mann auch noch Pflegeprodukte (Hautcreme, After-Shave udn Deo), dann passt es!

Dazu gehört übrigens auch kleidungstechnisch ein gepflegtes Erscheinungsbild. Also sauber gewaschen, ggf gebügelt (so Mann Hemden trägt), heil (keine ausgefransten Nähte, lose Knöpfe etc), und die Schuhe sehen auch sauber aus und sind entsprechend gepflegt. Das geht auch bei Jeans, Sneakern und Hoodie!

Alles in allem ein gepflegtes Auftreten und dazu auch eine "gepflegte" Ausdrucksweise.

Wer gangslangmäßig redet, mit Sch... und anderen vulgären Begriffen um sich wirft, der fällt dann trotz "gepflegtem Äußeren" durchs Raster bei mir.

Niveau ist halt keine Handcreme.

Gepflegte Haut und Haare, geputzt Zähne, saubere Klamotten, gutes Benehmen, ein Job,... Also quasi eigentlich das was man von Jedem erwartet außer es ist ihm aus gesundheitlichen etc. Gründen nicht möglich lol

Kein Schweißgeruch, täglich duschen, keine dreckige Wäsche überall im Zimmer rumliegen haben, den Bart entweder ordentlich pflegen oder ganz abrasieren. Die Kleidung sollte nicht müffeln, sondern nach Waschmittel duften. Und für mich persönlich macht es wahnsinnig viele Pluspunkte, wenn ein Mann ein gutes Parfum trägt, bzw. im Allgemeinen gut riecht.

Regelmäßig duschen, am Besten täglich oder spätestens jeden zweiten Tag, Keine fettigen Haare, immer frische saubere Kleidung, gut riechen (oder zumindest nicht schlecht), Deo und Zahnpasta benutzen. Haare/ Bart sollten nicht übermäßig über die Konturen hinaus wachsen. Also hin und wieder ein bisschen frisieren.

ps: UND KEINE LANGEN ACHSELHAARE!!

  • ordentliche Frisur, keine fettigen Haare
  • tägliches duschen
  • wenn er Bart trägt, bitte vernünftig gestutzt und in Form gebracht
  • kurze, saubere Fingernägel
  • gute Haut
  • saubere, knitterfreie Kleidung und saubere Schuhe
  • dezenter Duft, kein Parfüm
  • gerade und weiße Zähne, weiche und gepflegte Lippen