Wie würdet ihr als Mann reagieren, wenn eure Frau auf einmal eine offene Beziehung haben will?

10 Antworten

Eine offene Beziehung halte ich weder für Frauen, noch für Männer akzeptabel.

Für mich ist eine offene Beziehung legalisiertes Fremdgehen. Das geht selten gut. Ich würde sie fragen, ob ich ihr nicht mehr ausreiche. Und ich würde ihr die Scheidung vorschlagen. Aber vorher würde ich ihr erklären was sie alles aufgeben wird, und ob es das wert ist. Sollte sie es durchziehen, käme sie irgendwann zurück, um die offene Beziehung zu beenden. Aber dann ist es zu spät. Ob sich dann das gelohnt hat?

Woher ich das weiß:Recherche

Hatte den Fall schon & habe ihr es erlaubt. Wenns nur um Sex geht, dann geht das in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sie fragen ob sie nicht mit mir zufrieden ist. Wenn sie das bejaht um Vorschläge bitten. Wenn es nur darum geht, andere Schwänze auszuprobieren wäre eine Trennung unvermeidlich. Vorher würde ich ihr klar machen was sie aufgibt. Ist es das wert? Das wäre nur reine Vögelei, keine Liebe, keine Umarmung, keine Küsse und kein Kuscheln. Ob sie es sich dann überlegt?

Woher ich das weiß:Recherche

Die Beziehung sofort beenden und sehr lange auch nachdenken, warum ich mit dieser Frau überhaupt eine Beziehung angefangen habe, damit ich nächstes Mal diesen Fehler nicht mache.

LG PateTaha