Themenspecial 31. Januar 2023
Depression (mit der Deutschen Depressionsliga)
Alles zum Themenspecial

Depressiv durch Partner?

4 Antworten

Ja, es ist möglich, dass eine toxische Beziehung, in der man blind vor Liebe ist und nicht erkennt, dass der Partner unangemessen handelt, zu Depressionen führen kann. Dies kann zu einem Verlust des Selbstwertgefühls und einer negativen Auswirkung auf das eigene emotionales Wohl führen. Es ist wichtig, auf die eigenen Bedürfnisse und Emotionen zu achten und sich aus einer ungesunden Beziehung zurückzuziehen, um das eigene Wohlbefinden zu verbessern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Diese Probleme fallen am Anfang nicht so auf.

Menschen können sich verstellen, um mit jemanden eine Beziehung einzugehen. Ist dieses Ziel erreicht treten andere Bedürfnisse in den Vordergrund und die wahre Natur zeigt sich.

Natürlich ist das deprimierend aber auf eine Erkrankung lässt sich daraus nicht Schlussfolgern.

Das habe ich auch so erlebt. Aber ich übernehme für mich selber die Verantwortung, dass hat mir geholfen aus der Depression herauszukommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das kan leider der fall sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung