1 Jahr Kennenlernphase, denkt ihr es wird noch was?

6 Antworten

Frage

von

bratanhabibi30

vor 4 Tagen

,

1 Jahr Kennenlernphase, denkt ihr es wird noch was?

Hallo Leute, brauche bitte eure ehrliche Einschätzung, da mir diese Frage unfassbar wichtig ist und ich schon seit Monaten eine Antwort suche.

Unzwar bin ich seit einem Jahr in einer Kennenlernphase mit einem Mädchen und es gab einige On- und Offs zwischen uns (insgesamt 4 mal). Jedes Mal vom kompletten Kontaktabbruch bis hin zu beziehungsähnlichem Verhalten. Wir haben uns beide die Gefühle gegenseitig gestanden, aber sie will sich noch Zeit lassen, weil sie nicht weiß, ob sie mir zu 100% vertrauen kann. Die Abbrüche und Wieder-Kontaktaufnahme kam übrigens jedes Mal von ihr. Wir haben auch schonmal gesagt, dass wir anscheinend iwie nicht miteinander aber auch nicht ohne einander können. Denkt ihr dabei handelt es sich um Liebe, oder was ist das für ein Gefühl, dass uns so emotional abhängig macht ?

Da gibt es eine Menge Antworten.

Liebe? Bei einem Jahr ohne zusammen zu sein? - Nein!

Du hast Dich nur in die Idee verrannt, dass sie es sein muss.

Zukunft hat das nicht, wenn Du mich fragst. Schade, dass Du das nicht längst erkannt hast. Ich denke, kein Mensch braucht ein Jahr, um seinen Partner kennen zu lernen. Allein das zeigt, dass es zwischen Euch nicht stimmt. Sie will Dich nicht offiziell als Partner. Ja - wann denn dann?

Meine Frage an Dich: Passt es für Dich? Ich denke, die Antwort muss lauten: Nein. Was Du abgöttisch liebst, ist die Vorstellung, die Du von ihr in Deinem Innersten hast: Ein Phantom, dass so nicht real existiert. Das ist sie nicht. Das musst Du noch erkennen lernen.

Verlier niemals die hoffnung... Wird nix lass sie gehen :)

Dieses Hin und Her bringt nichts. Mal ist es mehr, mal weniger, man braucht sie dich, mal lehnt sie dich ab, sie erfindet Gründe und lebt ihr Leben munter weiter. Du wartest brav auf sie und ihre Entscheidung.

Lass dich nicht länger vertrösten. Jetzt machst du die Ansage. Erkläre ihr, dass es dir reicht. Setze ihr eine Frist, sie soll sich bis dahin entscheiden. Sie muss reagieren, warte das ab.

Du hast genug mitgemacht und dich in einen Traum hineingesteigert. Zeit für die Wirklichkeit!

Lass es einfach sein, ihr passt nicht zueinander