Wenn das euer Ex wäre, würdet ihr ihn eine Chance geben?

6 Antworten

Also:

1) Die Kennenlernphase heißt nicht umsonst Kennenlernphase. Es ist logisch, dass man da noch nicht in irgendeiner monogamen Beziehung gebunden ist und somit machen darf, was immer man will. Es wäre auch total bekloppt, müsste man sich einem Fremden vom ersten Moment an verpflichtet fühlen. Das gilt natürlich auch für Dich als Frau. Wenn Du Dich dahingehend von ihm einschränken lässt, tust Du das auf eigene Rechnung.

2) Was soll bitte "1 Tag bevor wir zusammen kamen" heißen? Ihr seid doch keine Grundschüler mehr. Bei denen könnte man über dieses "Willst Du mit mir gehen"-Gefasel noch mit einem Lächeln hin wegsehen. Aber ihr seid erwachsen. Ihr solltet eigentlich wissen, dass Beziehungen nicht vereinbart werden, sondern dass man in sie hineinreift. Also gibt es auch kein "1 Tag bevor wir zusammen kamen".

3) Irgendwelche Frauen im Internet anzuschauen, ist Pipifax. Fühlst Du Dich allen Ernstes davon bedroht? Das würde nämlich eher für ein geringes Selbstwertgefühl Deinerseits sprechen, als gegen ihn.

4) Trennung ist Trennung. Was er danach macht, ist seine Sache und sollte Dich auch nicht mehr kümmern, vor allem dann nicht, wenn Du es warst, die sich getrennt hat. Es wäre ja auch noch schöner, wenn man einen Menschen über eine Trennung hinaus pachten könnte.

5) Ob ein Comeback Sinn macht, musst Du natürlich selbst beurteilen. Aber ich empfehle Dir, Dich selbst dabei ebenfalls zu hinterfragen. In meinen Augen machst Du zu viel Drama und hängst Dich an Kleinkram auf. Damit machst Du Dich unattraktiv und anstrengend und kannst damit auch einen Mann vertreiben. Wenn also Comeback, dann etwas mehr Zeit mit dem Typen lassen und einfach gelassener reagieren. Und wenn er irgendwann mal einer Frau in Unterwäsche auf Instagram nachgafft - so what? Gönn ihm diese kleine Sternstunde. Das lässt Dich als Partnerin wesentlich souveräner und attraktiver erscheinen, als wenn Du da gleich Schnappatmung kriegst.

Einmal Ex - immer Ex. Es gibt keine zweiten Chancen.

Niemals ,, was weg is weg, und was kaputt is für immer kaputt.Neu Liebe,immer neu glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast alles richtig gemacht, find ich. Sei froh den los zu sein.

Als Frau hätte ich mich, auf solch einen Menschen, der nebenbei nach anderen Frauen im Internet schaut, von Anfang an, für eine Beziehung, jedoch Nicht eingelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung