„Kann“ man ihm noch eine Chance geben?

4 Antworten

Hallo Johanna787👋

Können tut man vieles, ob man sollte ist die wichtigere Frage.

 Er möchte mich wieder zurück und ich frag mich ob das überhaupt noch Sinn macht. Diese Punkte könnten evtl. Schon Anzeichen sein, dass er nicht treu sein kann?

Was man beim ersten mal nicht hinbekommt und verzeih mir, aber Lügen ist etwas, da gerät man nur schnell in alte Gewohnheiten. Es gab zu viele "kleine" Lügen, das summiert sich. Außerdem scheint er ja wohl nicht wirklich an einer Beziehung interessiert gewesen zu sein, da würde ich sagen Pech gehabt, wer nach einer Beziehung ankommt und dann erst checkt, was er da eigentlich verloren hat, das ist zu spät.

Johanna787
Fragesteller

Ja da hast du recht .. aber er redet gut und sorgt so gut um Vergebung und Mitleid und Reue. Er bereut alles, aber es ist schon hart für mich, dass er 1 Tag nach Trennung direkt mit anderen „pervers“ schreibt und ständig in der Beziehung andere Frauen im Internet anschauen wollte, nur weil ich nicht mehr wusste ob ich die Beziehung weiterführen kann

memoriath  18.01.2024, 10:56
@Johanna787
nur weil ich nicht mehr wusste ob ich die Beziehung weiterführen kann

Wenn jemand gleich die Reißleine zieht, sobald mal was nicht so läuft wie geplant, da weiß man dann auch woran man ist und das einem die Beziehung nicht so wichtig ist. Lass es bleiben, Wiederholungen sind nie gut, lerne aus der Geschichte, sonst bist du verdammt sie zu wiederholen.

Von Experten Christina168 und DianaValesko bestätigt

Natürlich "kann" man jedem eine neue Chance geben, aber wenn Du Deinem EX noch eine Chance geben würdest, könnte ich es eher nicht verstehen. Man sieht doch ganz genau, dass Ihr eine völlig verschiedene Einstellung und einen anderen Charakter habt. Das kann letztendlich nicht gut gehen...

Johanna787
Fragesteller

Er sagt er hat das alles immer nur aus Wut und Verzweiflung gemacht weil ich die Beziehung beenden wollte und gegangen bin usw. keine Ahnung ist verwirrend wenn er dann alles bereut aber ist jetzt schon 2x beim Kontaktabbruch passiert dass er DIREKT mit anderen chattet .. anscheinend um mich eifersüchtig zu machen?

schwarzwaldkarl  18.01.2024, 10:59
@Johanna787

Schon klar, aus Wut und Verzweiflung hat er Dich dann wohl auch einige Male angelogen oder wie ist das jetzt zu verstehen? Anstatt dann mit anderen Mädchen zu chatten hätte er doch eher um Dich kämpfen müssen. Kann Dir versichern mit ihm wirst Du garantiert nicht glücklich werden...

Da eure Beziehung schon nicht auf Vertrauen basierte, würde ich es an deiner Stelle einfach sein lassen. Vertrauen ist die Grundbasis.

Er kommt jetzt einfach angekrochen, weil es jemand "auf sicher" haben will. Also eine, die ihn immer ranlässt. Einfach nur erbärmlich. Finde jemanden, der es in jeder Hinsicht gut mit dir meint und dein Vertrauen verdient hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er legt vielleicht nicht viel Wert auf die Treue. Muss er ja auch nicht. Er mag seinen Lebensstil so wie er ihn lebt. Du magst das nicht.

Meinst Du, er wird sich ändern? Warum sollte er das tun? Wenn er sich ändern wollen würde, dann würde er ja jetzt bzw. in Eurer Zeit sich nicht so verhalten.

Wenn Du also einen solchen Mann nicht haben möchtest, dann nimm auch nicht wieder Kontakt mit ihm auf.

Johanna787
Fragesteller

Ja da hast du recht .. aber er redet gut und sorgt so gut um Vergebung und Mitleid und Reue. Er bereut alles, aber es ist schon hart für mich, dass er 1 Tag nach Trennung direkt mit anderen „pervers“ schreibt und ständig in der Beziehung andere Frauen im Internet anschauen wollte, nur weil ich nicht mehr wusste ob ich die Beziehung weiterführen kann

AriZona04  18.01.2024, 10:40
@Johanna787

Tja - ist eben Fakt. Nicht wahr? Mach Dir klar, was für ein Arsch das ist.

Johanna787
Fragesteller
@AriZona04

Ja das stimmt. Also kann man eig. Damit rechnen dass der mir mal fremd geht. Oder do