Schwester will meine Beziehung zerstören nur weil meine Freundin Islamhasserin ist?

7 Antworten

Mir drängt sich der Eindruck auf, Lieber FragenachHilfe,

dass Deine Schwester einfach eifersüchtig auf Deine Freundin ist.

Kann das sein? - Oder ist Deine Schwester "strenggläubige Muslima"?

Wenn es das ist, kannst Du Deiner Schwester doch einfach erklären, dass sie immer Deine Schwester bleiben wird und Deine Freundin Dich ihr nicht wegnehmen wird, egal was passiert. ....dass Du haber den Kontakt mit Deiner Schwester so lange ablehnen wirst, so lange Deine Schwester Deine Freundin und ihre Erfahrungen nicht akzeptiert!

Des weiteren drängt sich mir der Eindruck auf, dass Deine Schwester erhebliche politische Bildungsdefizite hat! - Wer Islamkritiker oder sogar Islam"hasser" einfach so "Nazis" nennt, hat bildungstechnisch garantiert jede Menge nachzuholen - Vielleicht kannst Du ihr ja anbieten, in dieser Hinsicht behilflich zu sein?

EureHerrin  11.02.2019, 01:38

Islamhass wird oft unter angeblicher Islamkritik versteckt und wenn ich mir anschaue wie Muslime diskriminiert, beleidigt werden und wie die Medien den Islam schlecht hinstellen, obwohl der islamistische Terrorismus im Übrigen ein erfundenes Wort, absolut nichts mit dem Islam zu tun hat. der eine friedliche Religion ist, in Zusammenhang gebracht wird, stellt sich hier die Frage ob es wirklich Muslime waren oder sich nur so genannt haben. Und von daher kann ich die Reaktion der Schwester auch nachvollziehen, obwohl man sich so natürlich nicht benimmt. Aber ihr Bildungsdefizite unterstellen zu wollen, ist nicht angebracht. weil sie eine weltweit verfolgte Minderheit verteidigen wollte.

Auch müsste die Mutter mal dringend an ihrem Bild über Muslime arbeiten. Von daher sollten sich alle zusammen setzen um angstfrei miteinander zu diskutieren.

ArbeitsFreude  11.02.2019, 09:38
@EureHerrin

Ziemlich infantil finde ich Deine unbelegte pauschale Medienschelte:

WELCHES Medium meinst Du denn? - Die Medien, die ICH kenne, fassen den Islam mit Samthandschuhen an!

Aha: Islamischer Terrorismus ist ein erfundenes Wort?! - Du willst sagen: ES GIBT IHN GAR NICHT!

Diese ganzen Terrorakte, die werden "einfach nur so begangen"???

....oder sie werden GAR NICHT begangen, sondern nur von den "islamophoben Medien" inszeniert??

Terror habe nichts mit dem Islam zu tun? - Wohl genausowenig wie VW mit dem Dieselskandal?....

Friedliche Religion mit Dutzenden von Tötungsaufrufen in der "heiligen Schrift"???

WER bitteschön sollte sich Moslem nennen, der nicht auch meint, Moslem zu sein? - ...etwa wieder ein islamophober Journalist, der so tut?...

Es ist nichts weiter als DUMMHEIT und UNBILDUNG sprachlich zur Nazikeule zu greifen, um den Islam zu verteidigen, weil er die Nähe des Islam zum Faschismus leugnet!

Tja also erstmal ist es vollkommen verständlich, dass deine Freundin Vorbehalte gegenüber dem Islam hat. Das sie daher ein Nazi genannt wird ist natürlich total übertrieben.

Trotzdem ist Gewalt der falsche Weg. Du solltest ihr lieber erklären 1. was ein Nazi genau ist und 2. welch schlimme Dinge die Familie deiner Freundin erfahren hat.

So wirst du vielleicht eher etwas erreichen.

Wenn schon nicht mal Deine Eltern Deine Schwester zum ruhig sein bewogen haben, ist das dumm! Am besten lasse Deine Freundin nur zu euch rein, wenn dieses Biest nicht daheim ist!

Lieber allem aus dem Weg gehen, denn mit 14 Jahren ist Deine Schwester noch sehr unreif, wie es aussieht. Sie wird keine Ruhe lassen, solange ihr niemand, Vater oder Mutter, Einhalt gebietet.

AskForHelp2002
Fragesteller

Dieses kleine Biest lässt sich nicht einmal von unseren Eltern was sagen. Sie fing an zu schreien während meine Freundin die ganze Zeit ruhig blieb. Meine Mutter versucht ihr Einhalt zu gebieten sie lies sich nichts sagen

AskForHelp2002
Fragesteller
@Birgitmarion

Sie bekam daraufhin sogar 3 Tage Hausarrest ich wurde zum Glück nur ermahnt. Deswegen zickt sie noch mehr rum meint sie könnte in die Opferrolle schlüpfen

Birgitmarion  10.02.2019, 15:24
@AskForHelp2002

Freut mich zu hören, dass eure Eltern doch nicht so lasch sind wie es sich anhörte! Du solltest sie einfach ignorieren. Sonst fühlt sie sich immer weiter stark!

Wie will sie es denn anstellen, eure Beziehung zu zerstören? Das kann sie doch gar nicht, wenn ihr ihr nicht die Macht dazu gebt.

Zum Vorfall: Ja, deine Schwester hat sich unmöglich verhalten, aber das gibt dir nicht das Recht, sie zu ohrfeigen. Wenn deine Eltern es nicht schaffen, sie aus dem Raum zu weisen, sollten du und deine Freundin einfach aufstehen und gehen.

Erkläre deiner Schwester ruhig und in wenigen Worten, warum deine Freundin so denkt, und sag ihr, dass dieses Thema in Zukunft nicht zur Debatte steht. Wenn sie wieder mal anfängt, verlasst einfach den Raum (oder das Haus).

Ich würde mal nicht sagen, dass deine Schwester damit angefangen hat.

Ich kann sie sogar verstehen, immerhin hasst deine Freundin Islamisten.

Das ist genauso erbärmlich, da deine "ach so tolle Freundin" nicht alle über einen Kamm scheren sollte.

Schieb also nicht alles auf deine Schwester.

AskForHelp2002
Fragesteller

Meine Schwester hat angefangen sie für ihre Meinung anzugreifen und zu beleidigen. Dann hat sie sich tatsächlich erdreistet ein halb dunkelhäutiges Mädchen Nazi zu nennen

QueeenJJ  10.02.2019, 15:18
@AskForHelp2002

Und?

Deine Freundin ist intolerant und hat es nicht anders verdient. Wenn man so Menschen unfair behandelt und wegen so einem Schwachsinn denkt, dass alle Menschen islamischer Religion schlechte Menschen sind, würde ichndas Verhalten und die Meinung deiner Freundin anzweifeln.

Das du deine Schwester geschlagen hast, ist genauso erbärmlich.

AskForHelp2002
Fragesteller
@QueeenJJ

Hast du schon mal was von Meinungsfreiheit gehört. Was hätte ich denn tun sollen. Ein schreiendes 14 Jähriges Biest hat meine Freundin beleidigt und nicht einmal auf die Beruhigungsversuche meiner Mutter gehört. Erst durch die Ohrfeige wurde sie ruhig

ImulusPenulus  10.02.2019, 15:20

Du solltest Mal so sehr leiden, wie die Familie es getan hat. Dann sehen wir weiter.

ImulusPenulus  10.02.2019, 15:24
@QueeenJJ

Meine Freundin ist Muslima, nur Mal nebenbei.

Es ist ganz anschaulich, wie du schön im trocknen sitzt und andere kritisiert, aber selbst kein bisschen solch eine Erfahrung gemacht hast.. einfach nur traurig sowas.

Zudem nennsr du mich "Islamhasser".. Du kennst nichtmal meine Meinung dazu, sondern nimmst einfach an, ich würde dem entsprechen..

jackthegiant  10.02.2019, 15:24
@ImulusPenulus

Alter ich meine ich kann verstehen warum das Mädchen gegen die Religion ist(teilweise), aber es ist schon sehr heuchlerisch von Dir etwas zu verurteilen unter dem andere Menschen leiden ,aber gleichzeitig die gleichen Erfahrungen anderen zu wünschen.

ImulusPenulus  10.02.2019, 15:26
@jackthegiant

Wieso ist es heuchlerisch? Man muss sich selbst im sinkenden Boot befinden, um darüber berichten zu können.

Sie selbst hat keine Ahnung davon, in solch einer Lage zu sein, allerdings tut sie so als wenn.

jackthegiant  10.02.2019, 15:33
@QueeenJJ

Du hast doch keine Ahnung was Frauen in vor allem muslimischen Ländern erleiden müssen. Du setzt allen Muslimen Islamisten gleich womit du ,,alle über einen Kamm scherst" wodurch du dir selbst widersprichst.

jackthegiant  10.02.2019, 15:36
@ImulusPenulus

Ja aber deshalb wünsche ich anderen keine Gewalt, wenn sie so unwissend und realitätsfern sind wie die hier. Das ist einfach Paradox jemanden etwas zu wünschen was man selbst verurteilt.

ImulusPenulus  10.02.2019, 15:39
@jackthegiant

Ich wünsche lediglich, dass eine Person eine Situation selbst erlebt, bevor diese darüber urteilt.