Wie viele lügen verzeihen?

9 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Pseudologie

ich kannte einen kollegen, der hatte permanent gelogen

auch bei wichtigen dingen

"hast du das abgeschickt, morgen läuft die frist aus?"

"ja, klar!"

krankhaft, er hatte grundsätzlich gelogen

das ist keine basis, du kannst dich doch nicht darauf verlassen

obwohl ich glaube, dass es bei dir um mit anderen mädels schreiben geht...

Itschi0311
Fragesteller

Schreiben tut er nicht mit Mädels jedoch hat er jetzt auf einmal Instagram und addet dauerhaft seine Ex. Hin und her.

Noch dazu habe ich heute Mal erfahren das er sich live pornos anschaut obwohl er weiß das ich es hasse durch eigene Erfahrungen.

wasletzt3Preis  30.06.2020, 13:55
@Itschi0311

das mit den pornos ist pech, damit musst du klarkommen

ich hasse fisch, den geschmack, den geruch, alles

trotzdem kann meine frau ihn essen

mit der ex ist schwierig

ist meist warmhalten

dass wenn ihr ende habt, er sofort hinkann

Itschi0311
Fragesteller
@wasletzt3Preis

Vielleicht ja aber er will auch so einige Sachen nicht und ich soll mich daran halten?

Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung. Jede Lüge ist schlecht für die Beziehung, egal bei was. Eine Partnerschaft sollte auf Ehrlichkeit beruhen. Wenn man nicht ehrlich zueinander sein kann sollte man die Beziehung sofort beenden.

Naja, eine Anzahl gibt es nicht, dass man z.B sagt ,,Ab der dritten Lüge glaube ich dir nichts"

Kommt auf die Lüge an.. ein mal geht vielleicht aber .. naja doch beim 2. oder 3. mal würde ich es lassen

Bei Lügen wie z.B ,,ich liebe dich über alles"und dann fremdgehen, würde ich es nie verzeihen und VIELLEICHT nur eine 2. Chance geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon einiges im Leben erlebt
Singer1998  30.06.2020, 14:39

Bei fremdgehen sollte man nie wieder eine Chance geben

Amy8501  28.07.2020, 14:48
@Singer1998

Der Meinung bin ich nicht. Es kommt sehr auf die Situation und auf die jeweilige Beziehung an. Was man verzeihen kann und warum, ist immer noch die Entscheidung des Einzelnen. Ich habe einen Betrug (ein Fremdgehen) verziehen und meinem Freund eine zweite Chance gegeben und es bis jetzt nicht bereut.

Singer1998  06.08.2020, 15:21
@Amy8501

Warte eine zeit lang und du wirst sehen er wird es wieder tun

Amy8501  07.08.2020, 10:04
@Singer1998

Ich warte jetzt seit 1 1/2 Jahren und bis jetzt hat er es nicht wieder getan und er wird es auch nicht wieder tun. Wie kannst du so etwas behaupten, ohne ihn, mich oder die Situation zu kennen? :)

Es gibt keine feste Anzahl an Lügen die man verzeihen kann.

Das kommt auf einem selbst an. Wenn man genug hat, dann zieht man den Schlussstrich.

Wenn das Vertrauen hinüber ist macht es keinen Sinn mehr. Dann ist es dann auch egal, was es für Lügen waren oder wie viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung