Funktioniert eine Beziehung ohne Vertrauen?

10 Antworten

Vertrauen ist die!! Grundlage einer Beziehung.

Und wenn das bereits mehrmals passiert ist - definitiv NEIN! LG.

Das Vertrauen zueinander ist das wichtigste in einer Beziehung, würdest du einem Menschen Geld geben den du nicht vertraust? Oder würdest du so einen Menschen küssen? Oder jemanden lieben den du nicht vertraust? Ich glaube nicht...

MarshallDTeach7
Fragesteller

Das Vertrauen ist nicht vollständig weg. Ist jetzt nicht so, dass ich sage vertraue dir x oder y nicht an.
Nur wie gesagt es war etwas vorhanden, was ich jetzt nicht mehr spüre.
Ich misstraue und hinterfrage, was früher nicht der Fall war und das macht kein Zusammenleben miteinander möglich.

Wenn es eine Zweckbeziehung oder eine F+ Beziehung sein soll, dann ja. Wenn es eine Lebensgemeinschaft ist, dann nein, das funktioniert ohne Vertrauen als Basis nicht sehr lange.

Nein, eine Beziehung ohne Vertrauen kann nicht funktionieren.

Kommt darauf an, wie die Person den Partner angelogen hat. Aber ich muss sagen, dass ich sowas sehr wichtig finde.